1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktastatur für Samsung UE40F6270 und MyGica ATV1200

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von schussel nr.1, 28. Januar 2014.

  1. schussel nr.1

    schussel nr.1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze eine MyGica ATV1200 Android Box mit einer Funktastatur. Jetzt habe ich mir einen neuen Samsung UE40F6270 Smart TV gekauft, mit dem man ja auch im Internet surfen könnte.

    Nun würde ich gerne meine Funktastatur für beide Geräte nutzen. Habe alles (TV,Androidbox und Funkempfänger) an diesen aktiven USB Hub angeschlossen:

    DIGITUS aktiv Mini USB 2.0 Hub 4-Port Verteiler für PC MAC Notebook + Netzteil | eBay

    Leider funktioniert das nicht. Ich kann nur das Gerät mit der Tastatur bedienen, welches mit dem Mini-USB Anschluss des Hubs verbunden ist.
    Ich weiss jetzt nicht, ob die normalen USB Kabel die falschen sind (USB 3.0 Kabel) oder was da sonst los ist.

    Wie kann ich es bewerkstelligen, das ich nur eine Tastatur brauche ?
    Oder geht das technisch nicht ? Wäre ja blöd, wenn ich jetzt extra noch eine zweite Tastatur kaufen müßte. Habe schon genug elektrisches Gerümpel hier rumstehen und Frauchen ärgert das mächtig :rolleyes:

    Würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen.

    Danke und Gruss

    schussel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Funktastatur für Samsung UE40F6270 und MyGica ATV1200

    Ich weis nicht was Du mit dem USB Hub jetzt willst?! Damit lassen sich ja nicht zwei Geräte mit einer Tatatur verbinden. Ein Hub ist dafür da um mehre USB Geräte (zB. Tastatur, Maus Festplatte usw an einem Gerät anschließen zu können aber nicht umgekert!
    Das Einzige was Du nehmen kannst wäre einen USB-Umschalter zB. klick


     
  3. schussel nr.1

    schussel nr.1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktastatur für Samsung UE40F6270 und MyGica ATV1200

    Nun ja, ich hatte z.B. vor kurzem diese Kombination:

    - Archos 101 xs Tablet in Dockingstation
    - diese Dockingstation am USB Hub angeschlossen (Tablet in Station)
    - MyGiga Androidbox
    - diese am USB Hub angeschlossen
    - Empfänger Funktastatur am USB Hub eingesteckt

    so konnte ich beide Geräte mit der Funktastatur bedienen. Ging wirklich.

    Deshalb dachte ich, hier würde das mit dem TV auch funktionieren.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Funktastatur für Samsung UE40F6270 und MyGica ATV1200

    Nein das geht nicht, der Hub hat nur einen Ausgang!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktastatur für Samsung UE40F6270 und MyGica ATV1200

    Es gibt von Logitech eine Bluetooth-Tastatur, die du an mehrere Geräte anschließen und dazwischen leicht umschalten kannst.

    Logitech Easy-Switch Bluetooth
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Funktastatur für Samsung UE40F6270 und MyGica ATV1200

    Klingt interesant gibts sowas auch kombiniert mit Maus?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktastatur für Samsung UE40F6270 und MyGica ATV1200

    Nicht dass ich wüsste. Ist für den angedachten Anwendungsbereich ja auch nicht nötig.
     
  8. schussel nr.1

    schussel nr.1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktastatur für Samsung UE40F6270 und MyGica ATV1200

    Leider beherrscht der Samsung UE40F6270 wohl kein Bluetooth.

    Jetzt suche ich mal ein USB wie folgt:

    2xUSB A Stecker mit 1xBuchse für den Empfänger.

    Würde das dann halt mal ausprobieren.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Funktastatur für Samsung UE40F6270 und MyGica ATV1200

    Eine passende Weiche habe ich doch oben schon gepostet!
    Die anschlüsse sind da schon richtig.
     

Diese Seite empfehlen