1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkt. die Smartcard in dbox1 udn dbox2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von robert79, 4. Oktober 2006.

1. robert79

robert79 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

die Smartcard Tivi Digital Free die ja kostenlos ist, wenn man sich da eine bestellt hat man ja leider die 20 € Aktivierungsgebühr, aber funktioniert die Karte dann in beiden Receivern, dann ich hab noch die Box1 und will mir bald die Box 2 kaufen mit Linux.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Funkt. die Smartcard in dbox1 udn dbox2

Die D-Box1 ist für 01 er Karten gedacht und die D-Box2 kann nur 02er Karten nutzen.

Unter bestimmten Vorraussetzungen kann aber auch eine 02er Karte in der D-Box1 laufen. (Stichwort Bluecam, Verheiraten)

Gruß Gorcon

3. robert79

robert79 Junior Member

..

4. robert79

robert79 Junior Member

Ok, ich hab nen BlueCam bei mir.
    Vorher lief da ne Premiere Karte drin, weiß aber nicht ob ne K01 oder K02.

Nehmen wir mal an ich würde mir die K02 bestellen, alles würde laufen´, würde sie danach auch in der Dbox 2 laufen oder dann nicht mehr wegen dem verheiraten und ich bräuchte ne neue?

Oder soll ich mir lieber direkt ne dbox2 kaufen mit linux bei ebay z.b.

Dann müsste es doch sofort gehen oder nicht?

5. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ja, in der D-Box 2 auf jedenfall. Abner da ISH I02 Karten ausgibt und diese eventuell eine andere Revision sind kann es sein das eine K02 Karte dann nicht mehr läuft.

Gruß Gorcon

6. robert79

robert79 Junior Member

Das hat mich jetzt verwirrt,

wenn ich diese I02 (nur so gibt es die ja bei Ish) bestelle dann läuft die in einer DBoX 2 mit Neutrino.
    Und ne K02 nicht, ok, wer soll mir auch die k02 geben wenn es eh nur die io2 gibt?

Weißt du, ob ish nen kostenlosen tausch macht, wenn ich erst ne i01 nehme für meine dbox 1 und wenn ich mir später ne dbox 2 kaufe, dass ich die einfach in eine i02 umtauschen kann?

Diese Seite empfehlen