1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

funksystem von pc an fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von broiler, 4. Dezember 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: funksystem von pc an fernseher

    @broiler: Filme auf CD zu brennen kannst Du eigentlich vergessen. Das müsstest Du dann im SVCD-Format machen, dazu müssen sie umkodiert werden, usw. Dann hast Du, wenn Dir nicht die Augen tränen sollen, aber 4 CDs pro Film. Das wäre mir zu affig.

    Wenn Du bereit bist, nochmal ein paar Öcken auszugeben, dann besorg Dir doch so eine externe Festplatte mit integriertem Videoplayer. Die kannst Du dann oben am PC mit den Filmen füllen und dann unten einfach direkt an den Fernseher anschließen. Musst halt schauen, in welchem Format Du die Filme hast.

    Oder sowas wie das ShowCenter von Pinnacle wäre eine andere Möglichkeit.

    Gag
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. broiler

    broiler Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: funksystem von pc an fernseher

    habe noch nach einstellungen der grafikkarte geschaut, aber nichts weiter gefunden, keine ahnung woran es nun gelegen hat, habe das funksystem zurückgegeben, ich habe früher den pc und fernseher mit einem kabel verbunden, da klappte es auch, insofern glaube ich nicht, daß es an irgendwelchen einstellungen der grafkkarte gelegen hat
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: funksystem von pc an fernseher

    Unter uns: Vergiss diese Funkübertrager. Gibt häufig nur Ärger damit. Besonders ätzend ist, dass die Teile im 2,3-GHz-Bereich nicht allein sind, so dass Störungen durch Mikrowellenherde oder durch bzw. von WLAN eigentlich vorprogrammiert sind.

    Ich hab so ein Set auch zu Hause, benutze es aber nur für den Fall, wenn ich mal schnell ein Videosignal weiterleiten will -- also nicht dauerhaft.
    Da reicht es aus, wenn jemand durch den "Strahl" der beiden Geräte läuft, um eine Bildstörung zu provozieren.

    Zugegeben, das ist ein billiges Teil von Conrad. Wie es bei teureren Geräten von Philips oder Technisat aussieht, kann ich nicht sagen.

    Gag
     
  5. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: funksystem von pc an fernseher

    O.k., thx.

    Ich hätte mir auch nur ein billiges besorgt, und wollt damit hometheatre am Tv machen (FernBedienungs-signal wird ja auch zurückgesendet).

    Aber da ich Wlan + Mikrowelle habe, werd ich das wohl erst testen wenn aldi (rückgabe ohne grund möglich) wieder eine im angebot hat..
     
  6. hoss

    hoss Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: funksystem von pc an fernseher

    Habt Ihr schon mal überlegt etwas einzusetzen wie den D-Link DSM-320 ,
    also eine "WLAN Multimedia-Station" ?

    Habe mir gerade so ein Teil bestellt, da recht stark im Preis gefallen, sind
    schon ab ca. 71 Euro + Versand zu bekommen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: funksystem von pc an fernseher

    Nee, Du, das hat keinen Zweck. Zumal Du damit ja auch nur durchschnittliche Bildqualität hast. Die Dinger übertragen ja nur FBAS.

    Ich hab meinen HTPC direkt per S-Video am Fernseher, da merkt man den Unterschied deutlichst.

    Ja, das ist in der Tat eine interessantere Alternative. Und 80 Öcken sind dafür ja auch fast geschenkt.

    Steht und fällt halt mit den von der Kiste unterstützten Videoformaten, ob eine spezielle Server-Software nötig ist, usw.
    Mich nervte es z.B. bisher, immer meinen Hauptrechner für sowas laufen zu lassen. Deshalb hab ich mir einen HTPC gebastelt, den ich auch per Fernbedienung ein- und ausschalten kann. Der muss dann nur rödeln, wenn ich tatsächlich einen Film schaue oder Musik höre. Die Daten lagern auch lokal auf ihm. Wenn ich was aufgenommen hab, schiebe ich das übers Netzwerk einfach rüber.

    Gag