1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

funksystem von pc an fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von broiler, 4. Dezember 2005.

  1. broiler

    broiler Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi, bin ein absoluter neuling hier :winken: und hoffe einfach mal darauf, daß meine frage ernsthaft beantwortet wird( und ich hier überhaupt richtig bin)
    ich habe folgendes problem: um meine filme von der festplatte auf meinem fernseher anschauen zu können (ein stock tiefer) habe ich ein funksystem angeschlossen, leider kann ich auf dem fernseher nur sehen wie mein pc hochfährt, sobald die oberfläche mit den benutzerkonten kommen soll ist der bildschirm schwarz, woran könnte das liegen:eek:
     
  2. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: funksystem von pc an fernseher

    An der Bildschirmauflösung - solcherart Funksysteme können max. 800x600, wenn nicht sogar weniger. Schalte die Auflösung auf 800x600 oder 640x480 - dann sollte es gehen.
    Das Fernsehsystem PAL ist nun mal nur auf 768x576 ausgelegt.

    Cheers
     
  3. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: funksystem von pc an fernseher

    Im allgemeinen liefern solche Funksysteme ein Bild, dass einem schlecht wird.

    Ab in die Tonne.
     
  4. broiler

    broiler Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: funksystem von pc an fernseher

    danke, erstmal, werde es bei gelegenheit ausprobieren,bin gespannt:)
     
  5. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: funksystem von pc an fernseher

    Das war nicht die Frage. Wenn es dem Zuschauer gelingt seinen Brechreiz dauerhaft zu unterdrücken - bitteschön. ;)

    Cheers
     
  6. broiler

    broiler Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: funksystem von pc an fernseher

    ich muss sagen das ich bei der funkübertragung vom videorekorder zum fernseher ein ziemllich gutes bild hatte
     
  7. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: funksystem von pc an fernseher

    Es ist immer eine Frage des Anspruchs - diese Funksysteme arbeiten analog - und wenn es ein gutes Sytem ist, so traue ich ihm immer noch ein besseres Bild zu als bei DVB-T !
    Ich übertrage in meinem Hausnetz auch Signale auf analogem Wege (Einspeisung SAT digital über hochwertigem Modulator), und subjektiv sind diese Kanäle besser als der direkte DVB-T Empfang.


    Cheers
     
  8. broiler

    broiler Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: funksystem von pc an fernseher

    wie gesagt,ich werde weiter probieren, wenns nicht geht werde ich es eben zurückgeben und mir was anderes einfallen lassen müsse, vielen dank erstmal!!!
     
  9. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: funksystem von pc an fernseher

    Wie hast du es angeschlossen, was für ein gerät ist das ?

    Ich kann vielleicht nciht helfen, bin aber sehr neugierig mit welchem system du das versucht

    One
     
  10. Top Gun

    Top Gun Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: funksystem von pc an fernseher

    Lass doch erstmal den Rechner hochfahren, richte dann den TV Ausgang ein.
    Das Bild auf dem PC Monitor sollte dann auch auf dem Ferseher zu sehen sein.
    Wenn das nicht funktioniert, dann hast Du ein anderes Problem.