1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkstörung melden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von telex, 9. April 2013.

  1. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    an wen wendet man sich wenn man in der jetzigen Zeit Störungen auf UKW melden möchte?
    (RBB Sendegebiet)
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Funkstörung melden

    ...steht im Telefonbuch: Funk / Empfangsstörungen
    01803 23 23 23 ( Bundesnetzagentur )
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Funkstörung melden

    Falls du uns noch mitteilen würdest, was für Störungen du genau hast und wie/womit du empfängst, könnten wir dir eventuell den Anruf oder die Aussage "das liegt an Ihrem Equpment" ersparen.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Funkstörung melden

    Vielleicht hat er ganz untem bei 87,5 noch etwas restliches Eurosignal entdeckt... ;)
     
  6. telex

    telex Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Funkstörung melden

    Ich hab inzwischen beim RBB angerufen und die teilten mir auch mit, daß die Bundesnetzagentur dafür zuständig ist.
    Es ist ein gleichmäßiges Knacken im Abstand von 1-2 sek. im gesamten UKW Bereich. Bin mal mit einem kleinem Radio die Nachbarhäuser abgelaufen. Es trat auch weiter unter in der Straße auf. Die gleiche Störung scheint auch DVB-T zu stören, dadie schwächeren Kanäle angegriffen werden und Klötzchen bilden.
    Ist die Störung nicht zu hören ist auch DVB-T sauber. Sie ist nicht immer da.
    Antennenverstärker, Vorverstärker und Multiswitch hab ich schon ausschließen können.
    Telefone und Router auch. Aber die Störung ist ja auch ein Haus weiter zu hören.
    d_LAN konnte ich noch nicht ausschließen, denke aber es kommt nicht von uns.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Funkstörung melden

    Tüdellüdellü... gibts das etwa noch?
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Funkstörung melden

    So was habe ich auch einmal erlebt, da stand irgendwo ein brummender Generatorwagen und hat Hochspannungsimpulse in ein Erdkabel gejagt. Außerdem liefen Leute mit Kopfhörer und Erdmikrofon herum und haben die Überschlagstelle gesucht.
    Die haben damals ewig nach dem Kabelfehler gesucht, denn ihr Generatorwagen stand genau über der Störstelle :)
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Funkstörung melden

    Wurde vor 15 Jahren abgeschaltet.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen