1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkkopfhörer brummen !

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Cypherpolity, 5. Juni 2012.

  1. Cypherpolity

    Cypherpolity Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo meine Freunde :)

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir vor kurzem Funkkopfhörer von Phillips gekauft mit so einer FUnkstation. Habe diese dann an meinen Fernseher angeschlossen und was ich höre ist ein brummen im Hintergrund. Das brummen hängt mit der Lautstärke zusammen, das heißt wenn ich etwas lauter mache kommt das brummen. Wenn ich ganz leise mache ist das brummen "fast" weg, aber für mich ist es dann leider zu leise :)

    Wenn ich die Kopfhörer an irgendeinen Mp3 Player anschließe oder an meine Soundanlage kommt das brummen nicht.

    Ich habe einen Fernseher der durch Scartkabel an einen Digital Reciever angeschlossen ist. DIeser Reciever ist durch ein Satelitenkabel? and eine Dose and der Wand angeschlossen :)

    Die Kopfhörer schließe ich mit einem 3,5 mm anschluss and den Fernseher an ^^

    So ich hoffe ich hab alles was ihr wissen müsst um mir hoffentlich weiter helfen zu können:)

    MfG Jimmy
     
  2. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Funkkopfhörer brummen !

    Schließe den Receiver an die Soundanlage an (Chinch-Kabel) und den Kopfhörer auch an die Soundanlage (Kopfhörerausgang). Dann sollte es nicht mehr brummen.
     
  3. Cypherpolity

    Cypherpolity Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funkkopfhörer brummen !

    Danke erstma für die schnelle Antwort^^

    Ich bin aber bissl verwirrt, kann ich den dann immer noch das hören was durch den Fernseher kommt? Weil ich will halt den Fernseher mit den Kopfhörern hören :D

    mfG Jimmy
     
  4. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Funkkopfhörer brummen !

    Na logo!
     
  5. Cypherpolity

    Cypherpolity Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funkkopfhörer brummen !

    Aso ok dann ist gut^^ jetzt muss ich mir nur noch ein Cinchkabel besorgen :D

    Danke dir ^^
     
  6. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Funkkopfhörer brummen !

    Schließe den Receiver an einen freien Eingang der Soundanlage an, z. B. "Tape". Nur "Phono" wäre ungeeignet. Zur Wiedergabe musst du die Anlage mit ihrer FB dann natürlich auf Tape umschalten.
     
  7. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Funkkopfhörer brummen !

    wo machst Du lauter, am TV oder am Kopfhörer? Oft hilft es, wenn man die Kopfhörerlautstärke am TV etwas erhöht und dafür am Kopfhörer leiser stellt.
     

Diese Seite empfehlen