1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funk Uhr - die Deppen vom Fach?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiAndi, 8. Januar 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    das ist Deine persönliche Ansicht. Sie ändert aber nichts daran, dass Deutschland flächendeckend bis 2010 mit DVB-T versorgt wird. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass man auch im fahrenden Auto und Zug fernsehen kann/soll. Und wie ich mich erinnern kann, hat Magdeburg doch einen Hauptbahnhof (da fiel ich immer sturzbetrunken aus dem Zug, als ich zum Internat musste breites_ ) und auch eine Autobahnabfahrt.

    Glaube mir einfach ... ihr bekommt DVB-T. Das Geheule in Deinem Käseblatt stammt von einem CDUler. Die dementieren und blockieren immer erstmal alles, was von der SPD verkündet wird. Aber insgeheim freuen die sich doch, dass die SPD gewissen Dinge startet, die mit extremen Kosten verbunden sind. Zum einen können sie dann jammern und blockieren (aber nie zu stark) und zum anderen brauchen sie diese Dinge dann nicht mehr selber starten, wenn das Volk mal wieder dumm genug war, und deren Gejammer geglaubt hat (meistens so um Wahlen herum) winken

    <small>[ 28. Januar 2004, 14:33: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Fürs Auto ist DVB-T aber ungeignet.
    Gruß Gorcon
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Wie kommst Du darauf. Hast Du es selber mal getestet oder nur bei der Kabel-Lobby gelesen? winken breites_

    Ich kann das nämlich nicht bestätigen. Mit einem Lorenzen DVB-T2 und einem Schwarz/weiß-Fernseher war ein störungsfreies Bild auf der Avus möglich.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    MD hat einen Hbf? durchein winken , Züge halten jedenfalls kaum noch.
    Und wer auf der Autobahn unterwegs ist, sollte Höhe MD noch mal kurz Gas geben. Dann ist er schon in B oder H. breites_ , was brauchen wir DVB-T-Spielereien?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, habe ich nicht, denn bei mir gibts dieses Jahr noch kein DVB-T. Aber ich habe es mehrfach gelesen das für DVB-T die Empfangsbedingungen halbwegs gut sein müssen.
    Naja für mich kommt DVB-T jedenfalls nicht in betracht. Die paar Sender lohnen den Aufwand nicht. Denn nicht überall wird mit 15 und mehr Kanälen auf Sendung gegangen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    sogar der Zug aus Erkner endet in MD breites_ Ohne Umsteigen komme ich direkt dorthin. War früher anders. Da musste man vor der Wende mit der S-Bahn bis Ostkreuz und von dort nach Lichtenberg. Dann von Lichtenberg nach Magdeburg. Später gings vom Ostbahnhof direkt über Zoo und Wannsee. Und heute steige ich in Erkner ein und in Magdeburg wieder aus.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte ironisch sein, und soll heißen man macht am besten einen Bogen um die Stadt! breites_