1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funk startet gemeinsames Format mit Kirchen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für sein junges Angebot starten ARD und ZDF ein gemeinsames Format mit den Kirchen. Dabei werden junge Menschen auf ihren Reisen auf andere Kontinente begleitet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Hartz4TV gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Gibts nicht schon genug Kirchensender?!
     
    DocMabuse1, brixmaster, -Loki- und 4 anderen gefällt das.
  3. Frauke Hansen

    Frauke Hansen Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Stört es Dich?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dass ein ÖR Sender so etwas macht, ja!
     
    DocMabuse1, -Loki-, brixmaster und 2 anderen gefällt das.
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist genau das, was die Funk-Zielgruppe sehen will. So etabliert man einen ö.r.-Jugendsender am Markt.
     
    Solmyr und KL1900 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na dann gute Nacht Marie! (n)
     
  7. Frauke Hansen

    Frauke Hansen Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist deren Aufgabe, möglichst viele Interessen abzudecken. Die zeigen ja auch Kochshows, über die ich mich für Gebührenverschwendung aufregen könnte. Für Zuschauer wie Dich gibt es ja noch diverse scripted Reality-Sender, die ihre Ausstrahlungen finanzieren, in dem sie alle 10 Minuten Radeberger-Werbung zeigen.
     
    being_christ gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber nicht eine einseitige Glaubensrichtung zu schaffen! Kirche und Staat gehören nun mal strickt getrennt!
    Nein für mich gibt es solche Sender nicht!
     
    DocMabuse1, -Loki- und timecop gefällt das.
  9. Frauke Hansen

    Frauke Hansen Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Darum bin ich auch froh, daß wir kein Staatsfernsehen haben. Bei falscher Ausrichtung würden die solche Sendungen einfach verbieten. Also bitte nichts durcheinander bringen. Es gibt nun einmal keinen Sender NUR für Dich. Es lebe die Meinungsvielfalt. Immerhin beruhigt mich, daß Dir RTL & Co. auch nicht zusagen. Ich kenne Leute, die haben ARD, ZDF, ARTE etc. von ihrer Sat-Liste gelöscht oder sehen weder Tagesschau, Heute oder die regionalen Landesnachrichten (Btw: Das sind auch nicht die hellsten Kerzen auf der Geburtstagstorte!). Also einigen wir uns darauf, daß ich mit meinen Gebühren auch christliche Sendungen finanziere und Du den Musikantenstadl. Und so einseitig ist das garnicht. Es gibt auch Sendungen für andere Glaubensrichtungen, oder auch für oder über z.B. körperlich beeinträchtigte. Willst Du die auch aus dem Programm werfen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die ist aber bei einem Angebot über Glaubensrichtungen nicht gegeben! Und genau das kritisiere ich! (auch aus dem gleichen Grund gehört Religionsuntericht nicht in die Schulen da auch dort nur einseitig gelehrt wird.
    Jeder soll wie er will seinen Glauben ausleben können aber nicht übergestülpt bekommen!
     
    DocMabuse1, brixmaster, -Loki- und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen