1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funk - Das Online-Jugendangebot von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mici01, 1. Oktober 2016.

  1. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ziemlich blöd auch, dass sie bei den vielen Followern die Facebookseiten von EinsPlus und ZDF Kultur einfach gelöscht haben... Man oh man.. Marketing ein Fremdwort.

    Man hätte die Seiten umbenennen bzw. weiterleiten können auf die Funk Facebookseite und somit viele erreichen können. Aber anscheinend haben sie es noch nicht mal auf Facebook geschafft oder die Suche will Funk nicht finden...
     
  2. Gehirn

    Gehirn Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Und für solch einen Schrott haben die jahrelang diskutiert. Dafür wurden zwei nette richtige TV Sender eingestampft. Was für ein Schwachsinn! Diesen Funk-Mist können die am besten direkt wieder dicht machen und dafür die GEZ Gebühren senken. Da fehlen einem die Worte.
     
    kabelanschluss gefällt das.
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Unglaublich, dass einige nur meckern können! Das Angebot ist heute erst gestartet und muss sich entwickeln. Ich finde es sowieso krass, dass erst über den Bestand der Sender und dann über deren Einstellung gemeckert wird. Aber du kannst ja mal ausrechnen, um viel die Gebühren für ARD und ZDF gesenkt würden, wenn die 45 Millionen für Funk wegfielen.

    Andere Frage: Was würde das Funk-Angebot besser machen?
     
    Cha und yannikk gefällt das.
  4. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Irgendwie erinnert mich das Ganze an Dagi Bee mit ihren Beautyvideos. :D
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Lineare Sataustrahlung auf einem der halbleeren ARD/ZDF Transponder.
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das wäre ein Verstoß gegen den Rundfunkstaatsvertrag, über den die Politik und nicht ARD/ZDF entschieden hat.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dürfen denn in einer Demokratie keine Fehlentscheidungen mehr korrigiert werden ?
     
    Winterkönig, HiFi_Fan, Cha und 2 anderen gefällt das.
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist doch ein bisschen naiv.. An dem Angebot basteln die doch seit Monaten und nicht erst seit gestern und wenn dann so was bei raus kommt... Also ehrlich, da wird sich noch in den nächsten Monaten auch nicht viel mehr ändern. Und dann hatten die die vielen guten Sendungen von EinsPlus nicht übernommen, sondern wirklich alles über Bord geworfen, als hätte es nie vorher Sendungen für Junge gegeben..
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich sehe da keine Fehlentscheidung. Ich gehöre zur Zielgruppe und nutze das Fernsehen kaum noch linear. Ich sehe da keinen Vorteil einer linearen Ausstrahlung. Im übrigen war diese von ARD und ZDF gewollt, aber es wurde nicht zugelassen. BBC Three, welcher ein vergleichbarer Kanal war(!), wurde auch hierhin umgewandelt.

    Die basteln seit Monaten am Angebot und es gibt 40 verschiedene Programme, die sie anbieten. In den nächsten Monaten sollen 30 hinzukommen. Das - finde ich - ist doch sehr viel.

    Und nochmal: Hier wird gemeckert, aber nicht gesagt, was das Angebot besser machen würde.
     
    yannikk gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Falls du Kodi auf dem FireTV hast, es gibt ja eine Funk Mediathek schon