1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkübertragungssysteme mit PC verbinden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gentleman09, 3. November 2004.

  1. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Ich habe mir überlegt eine Funkübertragungssysteme zukaufen, da ich kein Kabel verlegen darf. Meine Frage ist folgende, beim Empfänger kommen ja verschiedene Ausgänge heraus, aber ich weiß nicht, wie ich den Empfänger mit dem PC verbinden kann (Was ist ein AV-Ausgang?). Kann mir jemand das erklären und mir ein Funkübertragungssysteme speziell für PC empfehlen?

    Schon mal danke für die Antworten.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Funkübertragungssysteme mit PC verbinden?

    AV = Audio Video
    Wenn der PC einen Video Eingang hat geht das also. Ton Eingang sollte ja Standard sein.
     
  3. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Funkübertragungssysteme mit PC verbinden?

    Ah, an meiner Grafikkarte ist ein Video-In Eingang. Dazu hab ich folgendes Kabel dazu geliefert:


    [​IMG]


    Welchen Stecker muss ich dann in den Empfänger stecken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Funkübertragungssysteme mit PC verbinden?

    Da schaut ganz gut aus.
     
  5. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Funkübertragungssysteme mit PC verbinden?

    Noch eine Frage: Welche Software kannst du empfehlen, wenn man die Methode benuzt die ich gerade versuche? (am besten mit Aufnahme Funktion)


    Edit: Wo soll beim PC ein Audio Eingang sein, dass funktioniert doch nur mit einer Hifi-Anlage mit Cinch-Eingang. (Wenn ich etwas falsch verstanden oder gesagt habe, dann korigiere mich, bitte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  6. gmeister

    gmeister Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    31
  7. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Funkübertragungssysteme mit PC verbinden?

    Ja genau , ich hab son paar Eingänge in meiner Soundkarte entdeckt! Ich denke schon das ich son Adapter brauche. Vielen Dank für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen