1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkübertragungssystem stört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DigiNeuling, 26. Mai 2011.

  1. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo all together, seit Jahren nutze ich ein drahtloses Funkübertragungssytem von Aldi, damit kann ich in einem anderen Zimmer TV gucken. Der Sender von diesem Ding ist an einem separaten Receiver im Wohnzimmer angeschlossen, dort steht noch ein zweiter Receiver zum nomalen gucken im Wohnzimmer. Das zur Erklärung. Seit einiger Zeit läuft durch das Bild beim Empfänger-TV von oben nach unten ein Streifen, verbunden mit einem nervigen Ton, klack klack. Ich habe schon den Standort gewechselt und alles ausprobiert, ich nutze auch kein W-Lan, ich glaube auch nicht, das die Funkübertragung defekt ist, denn es gelingt mir ab und an im Garten, also draußen ohne Probleme zu gucken, muß aber die Empfangsstation hin und her stellen, bis der Empfang ok ist.
    Wenn ich nur die Fehlerquelle wüßte :confused::confused::confused:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.799
    Zustimmungen:
    5.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Funkübertragungssystem stört

    Ist der Empfänger und TV mit einen SCART Kabel verbunden? Wenn ja,schon mit anderem SCART Kabel probiert?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Funkübertragungssystem stört

    Kann dir ein Nachbar mit seinem WLAN den Empfang stören? Hast du eine XBox 360? deren Netzteil stört dies Dinger auch. Genauso ein aktiviertes WLAN am Smartphone.
     
  4. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funkübertragungssystem stört

    Ja, der Sender geht über AV-Eingang mit einem Scartkabel in den Receiver. Der Empänger geht über AV-Ausgang mit einem Scartkabel in den TV. Dieser oder heißt das dieses Scart hat drei Chinch-Anschlüsse.
     
  5. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funkübertragungssystem stört

    X-Box habe ich nicht, Nachbar mit W-Lan schließe ich aus, zwei Wohnungen gibt es über mir, beide waren zeitgleich eine Weile unbewohnt.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Funkübertragungssystem stört

    Hast du schon mal versucht das Set auf einen anderen Kanal umzustellen?
     
  7. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funkübertragungssystem stört

    Ja habe ich, es gibt zwei Kanale
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Funkübertragungssystem stört

    Hast du vielleicht ein neues Elektrogerät in Betrieb genommen?
     
  9. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Funkübertragungssystem stört

    Nö, habe ich nicht.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    1.523
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Funkübertragungssystem stört

    Ist der Streifen ständig im Bild, oder blitzt er nur manchmal auf?
    Klackt der Ton regelmäßig etwa im Sekundentakt?
    Ist ein Zusammenhang zwischen Klack im Ton und Streifen im Bild?
     

Diese Seite empfehlen