1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkübertragungssystem für Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eurotiger, 12. Februar 2005.

  1. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe eine D-Box 2 und würde diese gerne mit meiner Stereoanlage verbinden, um Radioprogramme hören zu könnnen. Da diese an der anderen Ecke des Zimmers steht, würde ich gerne wissen, ob ich hier auch was mit einer Funkübertragung machen kann. Es gibt ja solche System z.B. von Technisat, die aber eigentlich dazu dienen das komplette Fernsehbild zu übertragen und mit einem Scart-Stecker auch nicht an einen Verstärker anzuschliessen wären. Wißt Ihr vielleicht, ob es nun auch solche System für Ton gibt, bzw. irgendeine Möglichkeit ein anderes System an die Stereoanlage anzuschließen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Funkübertragungssystem für Ton

    Scartadapter kaufen.
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Funkübertragungssystem für Ton

    Hallo

    Adapter SCART <-> Audio-Cinch gibt es zu kaufen, damit kannst du natürlich auch die Funkübertragung an den Verstärker anschließen aber:
    - manche Funkübertragungen sind nur Mono soweit ich weiß
    - die Signalqualität genügt selten Hifi-Ansprüchen

    Vielleicht solltest du doch ein Kabel ziehen, das ist unproblematisch, liefert bessere Qualität und ist billiger. Ggf. auch ein digitales SPDIF-Kabel, dann kommt sogar Dolby-Digital an. Bei Audio-Kabeln ist die Leitungslänge völlig unproblematisch, bei Lichtleitern muß man mal sehen.

    MfG
    Jens
     

Diese Seite empfehlen