1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkübertragungsset von Plus

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von hm, 25. März 2002.

1. hm

hm Senior Member

Anzeige
    ja, es gibt mal wieder ein funkset bei plus. ich habs mir heut morgen geholt (55.55 €) rennt alles sehr gut - bis auf den sound. bild ist, egal wie ich den empfänger drehe, super. ton hat sehr viele störungen drin. was kann man da machen? es geht um eine etage..

2. Digi-Bernd

Digi-Bernd Neuling

Also ich hab Funkübertragungset von ALDI Süd seit ca. 6 Monaten und hatte noch keine Probleme.

Versuch doch mal einen anderen Kanal zu benutzen,
    diese Geräte haben meißtens 4 Kanäle.Kann ja sein das der eingestellte Kanal von einem anderen Gerät gestört wird.

3. FEXX

FEXX Senior Member

4. hm

hm Senior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Digi-Bernd]Also ich hab Funkübertragungset von ALDI Süd seit ca. 6 Monaten und hatte noch keine Probleme.

Versuch doch mal einen anderen Kanal zu benutzen,
    diese Geräte haben meißtens 4 Kanäle.Kann ja sein das der eingestellte Kanal von einem anderen Gerät gestört wird.

[​IMG] </strong><hr></blockquote>

hab ich schon probiert..hilft nix [​IMG]

5. kinski2

kinski2 Gold Member

Hab mir das Teil heute auch beim Plus geholt und
    hab mit dem Ton und mit dem Bild keine Probleme.
    Einzig mit der Fernbedienung D-Box 1 hab ich Probleme. Muß ich vielleicht noch optimaler ausrichren ,obwohl es nur von einem Zimmer zum anderen geht.

6. hm

hm Senior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von kinski2]Hab mir das Teil heute auch beim Plus geholt und
    hab mit dem Ton und mit dem Bild keine Probleme.
    Einzig mit der Fernbedienung D-Box 1 hab ich Probleme. Muß ich vielleicht noch optimaler ausrichren ,obwohl es nur von einem Zimmer zum anderen geht.</strong><hr></blockquote>

komisch..fernbedienung geht super...ich überbrücke 2 etagen. wie sollt man das am besten hinstellen? hoch/niedrig. eigentlich muss die antenne (nich die fuer die fernbedienung) doch genau zu der anderen zeigen?

7. alibi

alibi Neuling

Das Teil kann aber nur ein einzelnes Signal übertragen, oder kann ich damit ein Antennenkabel ersetzen? (Hab zur Zeit ca. 20 Meter Antennenkabel in der Wohnung liegen um von der Antennendose im Wohnzimmer zum Fernseher im Schlafzimmer zu kommen)

Anders ausgedrückt: Hab ich am Empfänger alle Kanäle die ich an der Dose auch habe oder greift das Ding nur ein Signal ab?

Danke im voraus!

Andreas

8. Semor

Semor Neuling

Hi,
    Kurze Antwort: Die Dinger greifen immer nur ein Signal ab. Keine Alternative zum "langen Kabel"!!!

Schönen Gruß

Semor

9. LarsB

LarsB Junior Member

@h.m.
    Hast du beachtet, daß die Innenseiten von Sender und Empfänger aufeinander ausgerichtet sind?!
    Schau am besten auf die Verpackung.

Ich habe übrigens auch Probleme mit der Fernbedienung. Vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer sind es vielleicht 8 Meter. Die FB reagiert nur dann, wenn der Empfänger vor dem Spiegelschrank steht und nicht darauf. Es scheint so, als würde der Spiegel die Funksignale verstärken.
    Ich habe noch einen Sender von Thomson, der Probleme mit dem Bild hat (das Teil von Plus ist diesbzgl. wesentlich besser), aber die Fernbedienung funktioniert einwandfrei auf derselben Strecke.

Irgendeine Idee? Ich werde das Teil ansonsten morgen mal umtauschen. So ist es jedenfalls nicht einsetzbar, und da bei dem Thomson-Gerät die FB funktioniert, könnte das PLUS-Gerät ja fehlerhaft sein.

[ 26. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: lbager ]</p>

10. modsche

modsche Neuling

Hallo zusammen!
    Ja ich hab mir das Teil auch zugelegt; habe aber folgendes Problem:
    Der Empfänger ist an einem Bang + Olufsen-Fernseher angeschlossen; das Bild ist super nur der Ton kommt entweder mit 5 Sekunden verspätung (bei Einstellung "Video"), oder mit sehr viel rauschen (Einstellung "A/V") - man(n) kann dann leider nichts mehr verstehen :-(
    wer kann mir da weiterhelfen? [​IMG]

Diese Seite empfehlen