1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkübertragung / Scart: kein Bild, wenn TV aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Torek, 26. August 2006.

  1. Torek

    Torek Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe am TV Ausgang des Videorekorders (als Tuner für den Empfangs-TV im anderen Raum!) am Scart den Funkübertragungssender zwischengeschaltet zum dortigen Fernseher! Eine Übertragung zum Empfangs-TV im anderen Raum findet nur statt, wenn auch der Fernseher vom Videorekorder eingeschaltet ist, oder wenn das Scartkabel vom TV abgezogen wird! Ist der Fernseher nur auf Standby, habe ich keine Übertragung ...!!! Hatte mal vor längerer Zeit gelesen, man könne ein PIN vom Scartkabel isolieren, aber ob das hilft und welcher PIN es war???
     
  2. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: Funkübertragung / Scart: kein Bild, wenn TV aus

    Kurz mal suchen und Du hättest selbst was gefunden, z.B. hier :

    http://www.rn-soft.de/ge/scart.htm

    An PIN 8 liegt die Schaltspannung.

    Cheers
     

Diese Seite empfehlen