1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkübertragung Grafikkarte zum Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hacki, 22. Januar 2007.

  1. Hacki

    Hacki Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich empfange über eine TV-Karte im PC (Sky Star 2) das normale unverschlüsselte Fernsehprogramm. Jetzt möchte ich das Fernsehsignal weitergeben an einen Fernseher, wo ich leider kein Kabel verlegen kann.

    Voraussetzungen:

    Fernseher: hat Scart-Anschluß

    PC: Digitale 5.1 Soundkarte
    ATI X1600PRO Grafikkarte (VGA, S-Video, DVI Ausgänge)
    SkyStar2 TV-Karte

    Weiterhin habe ich noch ein Funkübertragungssystem das wahlweise über Scart oder Chinch verfügt.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Vielen Dank!

    Hacki
     
  2. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Funkübertragung Grafikkarte zum Fernseher

    Hallo!

    Grafikkarte --> S-Videokabel --> Scart-Adapterstecker
    Audioausgang(PC) --> Miniklinkenstecker auf Chinch-Stecker --> Scart-Adapterstecker (rot-weiß)

    Scart-Adapterstecker --> Funkübertragung(Sender)

    Funkübertragung(Empfänger) --> Scartkabel --> TV-Scarteingang


    Viel Glück und Guten Empfang
    Jürgen
     
  3. Hacki

    Hacki Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    76
    AW: Funkübertragung Grafikkarte zum Fernseher

    Vielen Dank schon mal.

    D.h. dass der S-Video kein Audio übertragen kann?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Funkübertragung Grafikkarte zum Fernseher

    Genau so ist es.

    BTW: Es sit MÖGLICH das das Funkübertragunssystem kein S-Video übertragen kann. Gibts da irgendwelche Probleme (Bild am TV schwarzweiß) dann prüfe das mal anhand der Anleitung des Funkübertragunssystems.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen