1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funkübertragung bei Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wipper-eine, 15. Juni 2007.

  1. wipper-eine

    wipper-eine Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte nich böse sein! :rolleyes:

    Also ich habe folgendes kleines Problem: ich bin in eine neue Wohnung gezogen, in der ein Kabelanschluss vorhanden ist und die gebühren dafür bereits in den Nebenkosten enthalten sind - daher möchte ich das gerne nutzen. Nur ist die Steckdose mit dem Anschluss in einer anderen Ecke des Wohnzimmers als meine Anbauwand mit dem Fernseher steht. Die Steckdose ist wirklich an einem ungünstigen Fleck und ich wollte keine Kabel durch das Zimmer verlegen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, per Funk das Signal von der Dose zum Fernseher zu kriegen (z.B. irgend nen Stecker in die Dose, das Gegenstück in den Fernseher)?

    Danke für die Antworten!

    Christian
     
  2. schadow135

    schadow135 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Funkübertragung bei Kabelanschluss

    Kurz und schmerzlos:
    N e i n

    Grüße aus Ge ---Jürgen---
     
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: Funkübertragung bei Kabelanschluss

    Es gibt ja die Möglichkeit über ein Empfangsgerät wie z.B. DVD-Recorder dann per Funk zu übertragen... ich habe dies auch in einen anderen Raum so gemacht, aber grundsätzlich ist das nicht optimal.

    Ich würde da eher ein Kabel verlegen!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Funkübertragung bei Kabelanschluss

    Das kann man auch prima in entsprechende Sockelleisten verlegen. ;)
     
  5. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: Funkübertragung bei Kabelanschluss

    Genau, so hab ich das im Wohnzimmer auch gemacht. :winken:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Funkübertragung bei Kabelanschluss

    ... geht z.B. ->hiermit<- , Programmauswahl erfolgt aber nicht am TV Gerät, sondern Sender des Übertragungssets. Bei der Übertragung leidet allerdings die Bildqualität. Kabel zu verlegen ist auf jedenfall die bessere, wenn auch die aufwänderige Lösung ...
     

Diese Seite empfehlen