1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funai LCD-TV hat gestörtes bild

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Nici83, 1. Februar 2011.

1. Nici83

Nici83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    so keine ahnung ob das jetzt die richitge stelle für meine frage ist überhaupt:confused:

ich habe mir, da mein alter röhren-tv den geist aufgegeben hat nun einenn euen bestellt.
    einen Funai LCD LT850-M32 (steht zumindest so drauf:D)

so ichhabe ihn heute (ganz alleine:winken:) angeschlossen, wir haben ein tv-kabel vom haus her, ist in de rmiete mit drin,w eiß also nicht welche ranbieter. über den suchlauf kamen auch viele sender raus.
    leide rist nun bei vielen sender da sbild mehr oder weniger stark gestört, alles verpixelt. rtl zb bekomme ich garnicht dauerhaft rein, pro7 klappt manchmal bis zu 1minute am stück.

woran liegt das denn? ich habe so gar keine ahnung:confused::eek:

2. Eraz

Eraz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Funai LCD-TV hat gestörtes bild

Zurückschicken und einen vernünftigen TV holen

3. ingo31

ingo31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder

Schreibe mal vernünftiger!!! Das kann man ja nicht lesen!!

4. satkurier

satkurier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

lcd und kabel analog passt nicht zusammen
    brauchst kabel digital

und nächsten mal was richtiges kaufen Funai :eek::eek::eek::eek::eek:

5. andy09

andy09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    wenn dein Bild mit dem Röhrenferseher einwandfrei war und du an der Anlage nichts verändert hast, liegt es wirlich am LCD. Am analogen Anschluss sieht ein LCD meist schlechter aus als ein Röhrengerät, das ist bei jedem LCD so und hat mit der höheren Bildauflösung eines LCD zu tun.Der normale PAL-Standard hat eine Höchstauflösung von 720 x 576 Bildpunkten. Dein LCD muss aber das Bild in einer viel höheren Auflösung darstellen. D.h., dein LCD rechnet das Bild hoch. Dazu kommen die für den analogen Empfang üblichen Bildunreinheiten, die ebenfalls hochgerechnet werden. Am Ende sieht man dann halt ein ziemlich schlechtes Bild...
    Je größer die Bildschirmdiagonale, desdo mehr fällt es auf. Wenn du kannst, schließe den LCD mal an einen digital Decoder an, wenn dann das Bild gut ist, liegt es am analog Anschluß, wenn es dann immer noch schlecht ist leider am Gerät, dann bringe es zurück.
    Mehr kann man ohne die Meßwerte vom Anschluss nicht sagen.

Gruß,
    andy

Diese Seite empfehlen