1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FullX Modul - kann man damit auch FreeX schauen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tim.baum, 25. April 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Hallo,

    das FreeX Modul bietet ja eine 12monatsfreischaltung für Fullx 1+2, das in Skycrypt verschlüsselt ist, sowie die entschlüsselung von Viacess1+2.

    Kann man damit auch FreeX sehen.

    Das mit dem FullX Modul lt. DF auch Viacess möglich ist, deutet auf Standard Skycrypt hin durchein


    oder verwendet man eine Skycrypt Varinante von vom Standrd abweicht

    oder wird FreeX einfach nicht beworben, da es zur Konkurrenz gehört breites_


    Mfg & Danke!
    Tim
     
  2. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    Hi,

    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, d.H. ein Free X-Modul kann auch nur Free X und umgekehrt. Wenn du Full X 1&2 schauen möchtest braucht du auch ein entsprechendes (Zeta)Cam. Die Software dafür ist im Modul-Speicher fest implantiert. Es gibt auch die Möglichkeit alles auf ein Modul zu patchen, aber das gehört hier nicht hin.
     
  3. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo puppetmaster,

    ich habe keinerlei lizenzverletzenden Ambitionen winken

    Ich hätte meine Verständnisfrage vielleicht etwas ausführlicher darstellen müssen.

    Das FreeX Modul entschlüsselt ja Skycrypt und Viacess. Wenn ich es richtig verstand, ist für FreeX auch nichts zusätzlich auf dem Modul implementiert.

    Für FullX braucht man eine spezielles ZetaCAM. Das ZetaCAM ist in der einfachsten Variante ja auch nur ein FreeX Clon.

    Ich hätte eben gedacht, dass das spezielle ZetaCAM (ich habe die Farbe vergessen) einfach nur das normale ZetaCAM (auch hier Farbe vergessen) PLUS die auf dem CAM implementierte FullX Freischaltung ist, da - wenn ich es richtig verstand - das FullX Angebot auch in Skycrypt verschlüsselt ist.

    Das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe. Denn wenn es so ist, wie gerade beschrieben, müsste ja das FullX CAM auch FreeX entschlüsseln durchein

    Könntest du dies mir bitte erklären?

    Danke!
    Tim
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    Dann will ich mal läc

    Es gibt eigentlich nur 1 Zetacam.
    Der unterschied besteht nur im Logo entweder Gelb oder Blau mit Full-X Logo oder Free-X Logo.

    Der entscheidene Unterschied ist, das in jedem die speziellen Entschlüsselungsinfo zum Sender im Modul sind. Deswegen geht das Free-X Zeta auch nur mit Free-X.

    Ich wie bei den Smartcards, sind alle gleich, sehen gleich aus, nur der Inhalt ist unterschiedlich läc
     
  5. T-oastbro-T

    T-oastbro-T Guest

    Jo, man kann die Module lustig von ZetaYellow nach ZetaBlue und wieder zurück patchen, aber man mit dem Kauf des Moduls mit Software für einen bestimmten Anbieter natürlich keine Lizensgebühren an den anderen Abieter entrichtet hat, ist das selbstverständlich illegal.
     
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

    vielen dank speedy :cool:

    @toastbrot: ich bin nicht am patchen interessiert wüt
     
  7. T-oastbro-T

    T-oastbro-T Guest

    Hab' ich auch nie behauptet, meine Aussage unterstrich lediglich deine Vermutung, dass die Module so unterschiedlich nicht sind und man theoretisch beide für das Selbe verwenden kann.
     
  8. tim.baum

    tim.baum Guest

  9. tim.baum

    tim.baum Guest

    aber man kann mit dem freex modul fullx schauen:

    quelle: hm-sat.de

    Full XTV TV Smart Karte

    Das erotische Duo....oder sind Ihnen SE(X)CHS Monate pro Tag keine 8 Cent wert!?!


    Features: Beide senden täglich 24 Stunden Internationale TOP-Erotikfilme
    Täglich bis zu 10 neue internationale Top-Filme
    Des Weiteren Amateurfilme aus allen möglichen Genres
    Verschlüsselungsart: Skycrypt
    Die Karte funktioniert z.B. im Free XTV Mod Neotionbox, ICE Box, @ SkyBox und allen anderen Boxen mit Skycrypt Verschlüsselung
    Das Abonnement ist für 6 Monate gültig
    Frequenz:
    Hotbird 12577, H, Symbolrate 27500, FEC 3/4
    Art-Nr.: 10369 € 33.00

    sofort lieferbar
    Ja, ich bin mindes-

    dann wird man wahrscheinlich auch die Smartcard ins fullx modul stecken könne, so dass man nicht alle 12 Monate ein neus CAM kaufen muss, sondern nur die Karte...
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    Jupp, das ist richtig, Full-X Smartcard geht im Free-X Modul. Da der Sender auch in Skycrypt verschlüsselt ist läc
     

Diese Seite empfehlen