1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full X & Elanvision/BlueZeta Problem

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ericmk, 20. Februar 2006.

  1. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    Anzeige
    Hallo!

    Ich nutze einen Elanvision 8000 mit einem Zetacam blau.
    Das Cam wird vom Reciever erkannt, leider kommt beim anwählen von FullX3 immer die Meldung Abstimmungsfehler.
    Beim Cam habe ich folgende Einstellungen gemacht:
    CA: all
    Channels: Parent Code 0000
    FullX locked

    Kann jemand helfen?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Full X & Elanvision/BlueZeta Problem

    Das klingt aber nicht nach einer Modul Meldung.
    Kommt diese Meldung auch wenn das Modul nicht im Receiver steckt ?
     
  3. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    AW: Full X & Elanvision/BlueZeta Problem

    Wenn das Modul nicht im reciever steckt erhalte ich die Meldung: Verschlüsselter Sender

    Full X3 läuft bei mir auf 11508V 22000 FEC 5/6
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Full X & Elanvision/BlueZeta Problem

    Wie ist das Signal ?
    Weil viele haben mit dem Sender ein Empfangsproblem, seit dem vor 2 Monaten was geändert wurde.
     
  5. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    AW: Full X & Elanvision/BlueZeta Problem

    Die Signalstärke sollte eigentlich in Ordnung sein. Alle anderen Kanäle laufen ohne Probleme
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Full X & Elanvision/BlueZeta Problem

    Das muss nix bedeuten, jeder Transponder sendet mit einer anderern Signal Stärke. Kannst du die freien Programme auf der Full_X Frequenz empfangen ?
     
  7. Boerf

    Boerf Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Full X & Elanvision/BlueZeta Problem


    Na daran liegt doch wohl das Problem - du musst hier im CI-Menu des Receivers FullX auf unlocked stellen, dann sollte es funzen.
    Ich hatte auch mal eine Software auf meinem Zeta, bei der man zuerst den Parental-Code (z.B. wie hier 0000) festlegen musste, und dann nach Eingabe dieses Codes FullX von locked auf unlocked stellen konnte.

    Probier das doch mal.
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Full X & Elanvision/BlueZeta Problem

    Davon höre und lese ich das erste mal :rolleyes:
    Welche Firmware ist auf dem Modul ?
     
  9. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    AW: Full X & Elanvision/BlueZeta Problem

    Habe wohl doch ein Problem mit der Signalstärke, was kann ich dagegen unternehmen? Signalverstärker kaufen? Größere Schüssel?
     
  10. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    AW: Full X & Elanvision/BlueZeta Problem

    Welche freien Programme sind auf der FullX Frequenz?
     

Diese Seite empfehlen