1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Full-HDTV-LCD/100Hz/bis max. 40"] Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bruny, 16. September 2007.

  1. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    Anzeige
    Hallo.

    suche einen Full-HD-LCD (1080x1920 WUXGA) der auch nach der IFA die neue 100Hz-Technologie besitzt der aber maximal 40 Zoll nicht überschreiten sollte.

    Ein 37 Zöller wäre völlig ausreichend aber ein 40 Zöller grade noch akzeptabel. Geld sowie Marke spielen erst einmal keine Rolle doch ich bevorzuge Sharp. Leider kann ich bei denen nichts für meine Ansprüche finden. Doch andere bauen auch diese LCD`s daher bin ich flexibel. ;)

    Habt ihr Infos/Links/Typen/Marken für mich!?
     
  2. cooper24

    cooper24 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    5
    AW: [Full-HDTV-LCD/100Hz/bis max. 40"] Kaufberatung

    Die Frage hätte ich auch - insbesondere wer hat schon Erfahrung mit 100hz Technik und bringt es das wirklich?
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [Full-HDTV-LCD/100Hz/bis max. 40"] Kaufberatung

    Wofür braucht man bei einem LCD eigentlich 100 Hz? Da dort nichts flimmert bzw. regelmäßig zum Leuchten angeregt werden muß, würden doch selbst 1 Hz bzw. die originale Bildwiederholfrequenz (nach dem Deinterlacing) genügen.

    Oder berechnen die wirklich Zwischenbilder, damit Bewegungsabläufe flüssiger werden sollen?
     
  4. cooper24

    cooper24 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    5
    AW: [Full-HDTV-LCD/100Hz/bis max. 40"] Kaufberatung

    Ja soweit ich weiß, sollte diese Funktion das machen. Aber nachdem mir etwas der Vergleich fehlt, weiß ich nicht ob das super ist oder einfach ein Werbegag.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: [Full-HDTV-LCD/100Hz/bis max. 40"] Kaufberatung

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 100Hz wirklich etwas bringt.
     
  6. cashhour.de

    cashhour.de Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Rhineland-Palatinate
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD-Fernseher
    Humax PR-HD2000C
    AW: [Full-HDTV-LCD/100Hz/bis max. 40"] Kaufberatung

    Stimmt. Ich habe einen Kollegen in der TV-Abteilung, der meint auch, 100 Hz soll ein Werbegag der Hersteller sein. :mad: Er erklärte mir das so:

    Die aktuellen Geräte haben eine Reaktion zw. 8 und 6 Millisekunden, mit der zusätzlichen 100 Hertz-Funktion soll das Bild noch flüssiger wirken und man sieht keine angeblichen Schlirren mehr bei Sportübertragungen oder allgemein schnellen Bewegungen im Bild. Tatsächlich ist es aber so, dass menschliche Auge kann alles unter ca. 25 ms nicht mehr wahrnehmen, d.h. das Bild ohne 100 Hz ist genauso flüssig wie das Bild mit der "großartigen" Funktion. :eek: Man sieht keinen Unterschied! Zugegeben, die Reaktionszeit wird zwar halbiert, aber wenn interessierts...

    Ich brauch jedenfalls kein 100 Hz. Und flimmern tun die LCD-Geräte sowieso nicht! :eek:

    MfG DaNNy (cashhour.de)
     
  7. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: [Full-HDTV-LCD/100Hz/bis max. 40"] Kaufberatung

    Nun, das mit der neuen 100Hz-Technik ist mir nach diversen Gesprächen, aber auch schon vorher, in verschiedenen Fachgeschäften schon klar, trotzdem vielen Dank für eure Wortmeldungen/Meinung dazu.

    Ich für meinen Teil nehme diese Technik bei einem Neukauf auf jeden Fall mit obs Auge nun sieht oder nicht. ;)

    Zur eigentlichen Frage des Threads welche LCD-TV`s es derzeit gibt die diese Kriterien siehe oben erfüllen habt ihr keine Beispiele?

    Gefunden habe ich die drei:

    Toshiba 37Z3030D = 37 Zoll. <--- bin mir nicht sicher ob der auch die 100Hz kann/hat?
    Philips 37PFL9632D = 37 Zoll = kleiner Bruder des 37PFL9732D
    Philips 37PFL9732D = 37 Zoll = bisher mein Favorit den ich mir auch heute bestellte. ;)

    Gibt es da noch mehr? Sharp zb hatte ich angeschrieben als Antwort kam:
    Da gehts erst ab 46" Zoll los!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [Full-HDTV-LCD/100Hz/bis max. 40"] Kaufberatung

    Samsung LE 40 F86
     
  9. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: [Full-HDTV-LCD/100Hz/bis max. 40"] Kaufberatung

    Der Samsung LE 40 F86 hat aber nicht die neue 100Hz-Technik!? :confused: Trotzden danke für den Tipp! ;)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2007

Diese Seite empfehlen