1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full hd

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von doclektor, 19. Oktober 2009.

  1. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo:winken:

    Habe eine Technische Frage.

    Habe einen Sony KDL52 Zoll Full HD

    und folgendenden Receiver für Premiere
    und Digital- Fernsehen.

    Unitymedia
    tt - micro - c264.

    Kann ich mit diesen Geräten HD Fernsehen ( Vorausgesetzt es wird
    im Kabel Angeboten ) Empfangen und auch darstellen, oder braucht
    man noch ein Zusatzgerät.

    Und was ist der Unterschied zwischen Full HD und HD Ready?

    Danke im Voraus:)
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Full hd

    Mit dem Receiver nicht.

    Nur Full-HD hast die volle 1920x1080px Display Panel Auflösung. HD-Ready hat Panels mit geringerer Pixel Auflösung.
     
  3. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full hd

    Welchen Receiver bräuchte ich denn ?
    Und würde ich dann über Unitimedia ( NRW, Bochum)
    HD Programme von Sky oder andere Empfangen.
     
  4. fgk

    fgk Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full hd

    Hallo,

    der Fernseher wird wahrscheinlich einen eingebauten DVB-C HD-Tuner haben (welches Modell genau?).

    Damit kann man dann die unverschlüsselten Kanäle (inkl. ARD und ZDF HD) direkt schauen, Premiere/Sky HD braucht ein Alphacrypt-(Classic-)Modul + das entsprechende Abo, genau wie die digitalen Privat- und PayTV-Sender von Unitymedia.
     
  5. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full hd

    wie oben Sony Bravia KDL 52W4 Zoll mit eingebauten Cam Schacht.

    Wenn ich auf der Fernbedienung Digital drücke kann ich die öffentlich - rechtlichen Sender sehen. Auch diesen Trailer HD Test vom 1. habe ich schon gesehen und ich muss sagen das Bild war Super.
    In der Anleitung steht,Analog und DVB-T - DVB-C wo bei ich mich
    Frage ob das Digitale Signal per DVB-T oder anders in den Fernseher kommt, da ich keine DVB _ T Antenne Angeschlossen habe und auch kein Kabel direkt am Fernseher Angeschlossen habe. Wo bei DVB-T ich doch eigentlich auch RTL,SAT Empfangen müsste, diese sind aber Verschlüsselt. Habe ich nur über den Unitymedia Receiver nicht über Digital auf der Fernbedienung.
    Ganz schön verwirrend,oder?
    Antenne geht in den Unitymedia Receiver und von dort per Scart
    in den Fernseher.

    Muss ich also meine Unitymedia Karte in ein Alphacrypt Classic
    Modul packen damit ich Sky HD Empfangen kann?


    Kannst Du mich da vielleicht Aufklären?:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  6. fgk

    fgk Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full hd

    Der wird nicht über DVB-T ausgestrahlt, insofern muß es ein DVC-C-Signal gewesen sein.

    Das Antennenkabel ist nicht am Fernseher angeschlossen? Das ist in der Tat merkwürdig, da der DVC-C-Tuner im Fernseher die Signale, die von außem auf dem Antennenkabel kommen, auswertet und schließlich anzeigt. Ohne Antennenkabel kann das eigentlich gar nicht funktionieren?!

    Genauso funktioniert es.
     
  7. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full hd

    Verzeihung, vom DVD Recorder geht ein Antennenkabel in den Fernseher:eek:

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Habe übrigens heute über Digital ARD HD und ZDF HD gesehen. Nur Informations Tafel
    Ist zwar noch kein Programm aber Dezember bis Januar soll in HD gesendet werden.:)

    Obwohl, die öffentlich - rechtlichen schaue ich nicht so oft.:D
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Full hd

    sky empfängst du natürlich nur wenn du da auch ein Abo hast und bei dem schlechtesten KabelTV-Anbieter Deutschlands gibt es auch nur ein einziges Programm von sky in HD und zwar sky HD Sport.
    Wenn du mit deinem TV sky schaust dann kannst du nicht in die Optionskanäle wechseln, bei Fußball Buli z.B.

    Das geht natürlich alles nur wenn du auf der Unitymedia Karte die sky Sender freigeschaltet hast .
    Ansonsten mußt du die Karten ständig wechseln da wohl auf der sky Karte die privaten Sender nicht freigeschaltet sein werden.
     
  9. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full hd

    Habe auf meiner Unitymdia Karte Sky Aufgeschaltet aber nicht das
    HD Paket.

    Ich meinte nur, das ich in der Senderliste nur Sky HD Sport finde und nicht
    Historie HD etc.

    Das heißt doch wohl das Unitymedia dei anderen HD Kanäle nicht Aufgeschaltet hat.

    Gottseidank bekommen wir demnächst eine Schüssel.:)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Full hd


    Richtig, wie ich schon geschrieben hatte , bei UM gibt es nur sky HD Sport und sonst gar kein en anderen HD Sender außer den beiden Testsendern der ö.r. Sender wo aber noch kein Programm ausgestrahlt wird.
     

Diese Seite empfehlen