1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

full HD und schlectes premiere bild

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von slb4ever, 16. Januar 2008.

  1. slb4ever

    slb4ever Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    habe mir einen neuen lcd mit full HD geholt hatte mich total schon auf fussball gefreut aber leider musste ich schnell erkennen dass das bild garnicht gut ist!!

    habe nur einen normalen digital receiver der über scart läuft

    wohne in einen mietswohnung

    kabeldeutschland

    wass kann ich dagegen tuen weiss nicht weiter

    über jeden rat würde ich mich freuen:confused:
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Ort:
    Fürth
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    1. Fehler: FullHD LCD!
    Hättest Du dir lieber einen guten Plasma HD Ready geholt, wäre das Bild besser.

    2. Fehler: kein Premiere HD und Discovery HD
    Hier kannst Du erleben, was HD kann und das Bild ist gerade bei Discovery HD einfach super!

    3. Fehler: Fussball bei Premiere!
    Ich bin zwar kein Fussball-Fan aber die Quali bei Premiere soll nicht so toll sein, nachzulesen in einigen Threads hier. Falls Du mit ausgewählten Spielen zufrieden wärest, dann empfehle ich Premiere HD, einfach geniale Qualität der Fussballspiele!! :winken: :winken:
     
  3. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    4. Fehler
    Es gibt nur die BulI spiele live bei Premiere :D

    5. Fehler
    Mit deinem LCD Fernseher liegtst du garnicht falsch.
    Plasma TV's haben ein tieferes Schwarz im Bild.
    Mehr Unterschied gibt es meiner Meinung nicht.

    6. Fehler
    Ich kenne nur das digital TV von Unitymedia und das ist ziemlich schwach.
    Wie es bei deinem Kabelanbieter ausschaut weiß ich nicht.

    ABER Premier z.B. ist im nicht nicht HD bereich auf LCD TV's gut.
    Sofern deine Kabelanlage im Haus in Ordnung ist.

    7. Fehler
    Wie mein vorgänger schon erwähnte:

    Premiere HD ist das beste um einen HD Tv auszunutzen.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Ich denke, das Problem liegt beim TE eher darin, dass er bisher eine maximal 80cm Röhre hatte und nun auf einen deutlich größeren LCD gewechselt ist. Nun wird ihm einfach aufgrund der größeren Diagonale erst jetzt das schlechte Premiere Bild SD bewusst, was bei den alten Röhren nicht so auffällt.

    Darüber hinaus ist er wohl dem Irrtum aufgesessen, dass ein LCD oder auch Plasma unabhängig vom Bildmaterial ein besseres Bild liefert.

    Hört sich für mich sehr nach "Anfängerfehlern" an. Ist nicht böse gemeint.
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Ausserdem ist Scart an einem HD-Bildschirm sicher nicht optimal.

    @ slb4ever: Eventuell würde sich ein HD-Receiver (inkl. HDMI-Kabel) für dich lohnen, oder ein Premiere HD / Discovery HD Abo? Ich kenne deine finanzielle Lage nicht und will diese hier auch sicher nicht erfragen, aber wenn du das Geld übrig hast, würde ich es mir an deiner Stelle überlegen. :winken:
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: full HD und schlectes premiere bild

    FullHD-Fernseher aber "normalen Digitalreceiver uber Scart".

    Spß an FullHD hast Du nur mit einem HDTV-Receiver über HDMI.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Frag mich auch grad wo der Thread hinführen soll...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: full HD und schlectes premiere bild


    Wie einige richtig schreiben:

    Der Grundfehler ist einen Full-HD zu kaufen und gar keine HD-Zuspielung zu nutzen! Die Standard-Auflösung muß also noch mehr hochgerechnet werden als bei einem HD-ready-Schirm mit all seinen noch deutlicheren Nachteilen.
    Mit LCD oder Plasma hat das erst mal nichts zu tun, diese Nachteile würden auch bei einem Full-HD-Plasma zum tragen kommen.
    Ich weiß, der Handel preist Full-HD an aber verschweigt diesen Umstand.

    Der zweite Nachteil der zum Tragen kommt, ist Premiere selbst.
    Hier zeigt sich wie schlecht digitale Qualität sein kann wenn man so schlechte Datenraten und schlecht eingestellte Encoder verwendet.
    Schon auf einer kleinen Bildröhre sieht man die Artefakte gerade bei Fußballübertragungen. Die durchschnittlichen Datenraten sind bei Fußballsendungen kaum höher wie 4 Mbit/s, gleichzeitig sind die Variablen viel zu hoch eingestellt so das es gerade bei mäßigen Bewegungen zu deutlichen Schlieren und Artefakten kommt.
    ARD und ZDF zeigen in welch technischer Qualität SDTV aussehen kann!
    Übrigens, auch Premiere-HD ist nicht das gelbe vom Ei bei einem Full-HD.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Anmerkung zu LCD <-> Plasma.

    Bein gleicher Auflösung sieht man die gleichen Nachteile.
    Allerdings haben Plasmas einen deutlichen Vorteil beim Blickwinkel, Schwarzwert und Kontrast gerade bei gedämpfter "Wohnzimmerbeleuchtung" sowie ein besseres Bilröhrenähnliches Farbspektrum. Außerdem gibts keine Reaktionsverzögerungen.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: full HD und schlectes premiere bild

    Kann ich dir nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, wo er "garantiert" nicht hinführt, nämlich in einen LCD vs Plasma Krieg!

    Das hilft dem Fragesteller nämlich kein Deut weiter und ist hier Off-Topic, weshalb die entsprechenden Beiträge nun weg sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008

Diese Seite empfehlen