1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD oder HD Ready

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Jayo, 15. Februar 2008.

1. Jayo

Jayo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen, ich bin kurz davor einen Plasma TV zu kaufen! Meine Favoriten sind 2 unterschiedliche TVs und ich würde gerne eure Meinung dazu hören:

Pioneer PDP-508XD
    Panasonic TH-50PZ700E

Der Pioneer bekommt überall nur Bestnoten, kann aber nur eine Auflösung von 1365 * 768 darstellen, dafür das berüchtigte 1080p/24

Der Panasonic ist dafür preiswerter, hat eine Full HD Auflösung, kann aber das 1080p/24 nicht!

Ich will mit dem TV vorallem Blu Rays schauen! Welches Gerät lohnt sich und ist auch in einigen Jahren noch Top?

Vielen Dank :D

2. hdtv_fanatiker

hdtv_fanatiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full HD oder HD Ready

Also ich würde den Panasonic nehmen die haben eigentlich auch immer gute Qualität und bei einem 50zoll Fernseher finde ich ist FullHD sehr wichtig.

3. Jayo

Jayo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und wie siehts mit dem 1080p/24 aus, nicht so entscheidend?

4. hdtv_fanatiker

hdtv_fanatiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei dem 24p würde ich aufpassen viele Hersteller schmücken die Geräte mit dieser Eigenschaft aber diese gibt keine Garantie auf die Qualität wie etwa bei den HD Ready und Full HD Aufschriften.

Ich würde auf jeden Fall in ein Geschäft gehen und mir beide mal anschauen.(wichtig ist hierbei das man darauf besteht das auf den Geräten das vorgeführt bekommt was man dann später auch schaut, meistens werden nur irgendwelche vorbereiteten HD Demo Filmchen abgespielt)

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Informier Dich nochmal! So wie Du das schreibst würde es im Klartext heißen:

Der Pioneer hat eine HD Ready Auflösung, dafür aber FullHD :D

6. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  7. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Es gibt noch kein TV Sender und Film in Full HD!

8. Jayo

Jayo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mich informiert, schau mal hier und hier bez. den 1080p/24 entgegennahme:

zu pioneer
    In der selben Szene sind auch gleich die Vorzüge der 1.080p/24-Signalverarbeitung auszumachen, denn kein Ruckeln stört die fließende, langsame Bewegung. Es zeigt sich, dass gerade für empfindsame, Qualität gewohnte Filmliebhaber mit hohem Harmoniebedürfnis Pioneer-Komponenten aktuell eine ausgezeichnete Wahl sind, da eine komplette 24p-Bildwiedergabekette offeriert wird.

zu panasonic
    auch wenn bedauerlicherweise beim getesteten Modell noch kein Support für 1.080p/24 gegeben ist.

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Ja aber 1365 * 768 ist kein 1080p, dass wären 1920 * 1080

10. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@DVB2000,
    Da war jetzt ein Scherz, oder ? :)

@Jayo,

Bei den Preis was die Teile kosten, sollte schon richtiges FullHD und 24p gehen, denn beides finde ich für BlueRay zwingend notwendig, diese Filme sind fast alle in 1080p24. Auch wenn man mal einen PC anschließen will, sollte er 1080p50 oder 1080p60 nativ darstellen und nicht eine Zwischenauflösungen haben , die vom TV noch skaliert werden muss.
    Da würde ich lieber warten, oder ein neuen Toshiba (http://geizhals.at/deutschland/a274360.html) LCD-TV kaufen, der unterstützt beides.

Hugo