1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD oder HD Ready

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Hans Christian, 8. September 2006.

  1. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    Hallo,
    ich interessiere mich für ein 50" Plasma von Panasonic.
    Der PZ 600 ist Full HD, der PX 600 ist HD Raedy. Frage welcher von beiden bringt das bessere Pal Bild? Bei HDTV ist es für mich eigendlich klar.
    Gruß Christian:winken:
     
  2. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    AW: Full HD oder HD Ready

    Wo gibts denn Infos zum PZ600 ??
    Auf der Pana Hp ist noch kein Datenblatt zu finden.
     
  3. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    AW: Full HD oder HD Ready

    Hallo,
    man nehme Google dann: Panasonic Plasma 50 PZ 600, dann hat man die Info.
    Gruß Christian:winken:
     
  4. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    AW: Full HD oder HD Ready

    Ja mich wundert halt nur, dass Pana nix davon auf der HP zu lesen hat.

    Also von dem was ich jetzt gelesen habe, würde mich schon die Leistungsaufnahme von knapp 600 Watt schockieren *g*

    Abzuwarten ist außerdem auch der Preis für die Kiste.
    UND unter 50" geht gar nix, sprich man braucht schon auch das entsprechende Wohnzimmer dafür.

    Allgemein kann es sicher nicht schaden FullHD zu haben aber brauchen wird man es die nächsten 5 Jahre wohl kaum, denn TV in FullHD wird es da nicht geben.

    Ich für meinen Teil werde also dabei bleiben und Ende des Jahres beim PV60 oder PX600 zuschlagen.
     
  5. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    AW: Full HD oder HD Ready

    Hallo,
    und ich habe mich für den Pioneer 50" PDP 507 entschieden.
    Gruß christian:winken:
     
  6. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    AW: Full HD oder HD Ready

    Naja 50" ist für meine Verhältnisse zu groß, 42" ist optimal für meine Raumverhältnisse.

    Was soll am Pioneer besser sein ??
     
  7. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Full HD oder HD Ready

    Für meine Frau die Optik. :winken:
     
  8. baumi147

    baumi147 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 5000EX
    Topfield SRP 2100
    Playstation 3
    AW: Full HD oder HD Ready

    also full hd, zahlt sich jetz schon sehr wohl aus.

    ihr wisst das premiere in 1080i sendet.

    bei einem hd ready gerät macht ihr deshalb schon abstiche, denn nur bei der full hd auflösung 1.920 x 1080 wird dies 1 : 1 wiedergegeben. zwar nicht im vollbildverfahren aber halt im halbbildverfahren.

    bei hd ready hast du da automatisch abstriche.

    ich kanns nur bestätigen. habe den pioneer 5000 pdp ex mit full hd.

    wenn ich vergleiche zuhause auf premiere und in den märkten mit "normalen" hd ready geräten, da ist sehr wohl ein unterschied, sogar so ein großer, das mir das hd material auf hd ready nicht mehr gefällt.

    sorry ist halt so, aber überzeugt euch besser selbst

    mfg baumi
     
  9. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    AW: Full HD oder HD Ready

    Also du widersprichst dir da gerade selbst.
    HD Ready heißt in der Regel das gerät gibt 1080i aus.
    Premiere und auch alle anderen HD Sender strahlen genau diese 1080i aus!
    Sprich du hast keinerlei Abstriche!

    1080p wird es im TV meiner Meinung nach nie geben.
    Mit der derzeitigen technischen Möglichkeiten, beansprucht 1080p einfach zuviel Bandbreite.
    Einzig über HD DVD oder BlueRay sollte sich das geniesen lassen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Full HD oder HD Ready

    Wird da nicht einiges durcheinander geworfen?
    Ein LCD ist doch immer ein Vollbildwiedergabegerät.

    Premiere sendet in 1080i der (Full-)HD gibt in 1080p aus. Das ist relativ unproblematisch.

    Mit den derzeitigen HD-ready-Schirmen wird nicht mal diese volle Auflösung unterstützt.

    Abwarten kann man nur raten: Was ist wenn wirklich die ÖR in 720p senden? Dann nützt der tollste volle HD Schirm nichts. Ach ja, Toshiba will ja auch noch SEDs starten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006

Diese Seite empfehlen