1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD LCD/Die Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Dagehtwas, 28. Januar 2008.

  1. Dagehtwas

    Dagehtwas Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, habe 2 Favoriten:

    Samsung LE 40 F 86 BD

    Vorteile (Nur mein Empfinden):
    Bessere Schwarzwerte Ergo besseres Bild.
    25.000:1 Kontrastverhältnis

    Nachteile(mehr kenne ich nicht):
    F Serie hat wohl Probleme mit wiedergabe von HD Matrial angeblich wegen Softwareproblem.(Schlierenbildung,stimmt das?)Wann wird das behoben?

    PS3 lässt sich nur auf 60Hz spielen trotz 100hz Technologie,stimmt das?

    Toshiba z3030d

    Voreile:
    2" Zoll größeres Panel
    Design schöner als beim Samsung.

    Nachteile:
    Schlechter Schwarzwert (nur am Samsung gemessen)
    Farben wirken blasser wie beim Samsung.
    10.000:1 Kontrasverhältnis

    Gemeinsamkeiten beider Modelle:
    100hz
    24p
    Full HD
    3 HDMI Anschlüsse
    Preisklasse fast Identisch:ca.1600,00 Euro

    Entfernung zum TV:
    2,5-4 Meter je nach Sitzposition.

    Helle Wände

    Anzuschliesende Hardware:
    Digitaler Sat-Reciver über Oehlbach Scartkabel./Wird irgendwann durch HD Sat Reciver getauscht.
    (Premiere Inside)

    PS3/Blu-Ray Player über HDMI Kabel

    NUN BRAUCHE ICH EURE HILFE, welches der beiden Geräte würdet ihr euch kaufen mit den Hardware Komponenten.

    Ich brauche alles an Input was nur geht von den Modellen, Pro Contras einfach alles was ihr aus evtl. eigenen Erfahrungen wiederspiegel könnt.
    Ich möchte einfach kein Fehlkauf machen.

    Danke für alles was gleich kommt.:winken: :D




     
  2. Dagehtwas

    Dagehtwas Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Full HD LCD/Die Entscheidung

    UP:eek:

    kann mir hier keiner helfen, der sich mit der Materie auskennt:confused:

    Dachte hier sind kompetente Leute die Ahnung haben.....:(
     
  3. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full HD LCD/Die Entscheidung

    Hallo,

    was erwartest Du? Bei allen Geräten muss man damit rechnen, dass irgendwas dem Käufer nicht gefällt, oder Probleme auftreten. Die Foren sind voll davon. Schau z.B. mal hier http://www.hifi-forum.de/viewforum-133.html

    Ich habe seit 2 Monaten den 42z3030d und bis jetzt keinerlei Probleme. Andere klagen über Clouding, Brummen etc. Schwarzwert ist ein unendliches Thema (zu Unrecht wie ich meine).

    Nur dann geht es weiter: Empfang über Satellit oder Kabel (analog oder digital), HDMI oder Scart, welcher Receiver, Upsacling oder nicht:confused: Der Eine will fernsehen, der Andere nur zocken .....

    Schau Dir die beiden Geräte an und entscheide :cool:

    Grüße,
     
  4. Dagehtwas

    Dagehtwas Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Full HD LCD/Die Entscheidung

    Wow es gibt doch noch leben in diesem Forum, was und wie ich es Nutze habe ich doch bekannt gegeben, ich denke mal es gibt hier einige User die die gleiche Hardware haben + entweder den Toshi oder den Samsung.
    Pro und Contras würden mich interessieren, bei Samsung gibt es z.B 2 Jahre Vor Ort Garantie, wie schaut das bei Toshiba aus?
     
  5. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full HD LCD/Die Entscheidung

    Ich habe gelesen was Du hast oder willst :winken: Ich wollte ausdrücken, dass jeder immer nur aus seiner Sicht/Konfiguration/Gewohnheit postet.

    Zur Frage der Garantie bei Toshiba gibt es auch unzählige Beiträge (Suchen hilft). Viele kaufen sich eine zusätzliche 5-Jahres-Garantie, z.B. bei Redcoon oder im MM.
     
  6. Dagehtwas

    Dagehtwas Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Full HD LCD/Die Entscheidung

    Hast du eine PS3 an deinem Toshi?Will jetzt mal Nägel mit Köpfen machen.

    Der F Thread ist ja mehr als ausagekräftig über den Samsung, jetzt bin ich total verunsichert ob nicht doch der Toshi besser ist als der Samsung.

    Es sei den Samsung bietet bald ein passendes Update das die Schlierenbildung + 100hz (mit benutzung der PS3) umgeht/verbessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  7. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full HD LCD/Die Entscheidung

    Über meinen Link findest Du bei Toshiba massenhaft Leute, die eine PS3 haben.

    Und zurück zum Thema: Soll ich Dir nun den Sammy empfehlen, nachdem beim Toshi machmal Clouding oder Brummen auftritt oder manche über die Garantie, bzw. Gewährleistung meckern :rolleyes:

    Übrigens, Doppelpostings fördern nicht unbedingt die Bereitschaft zum Helfen, auch deshalb beende ich hier nun meinen Beitrag.