1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD ist Steinzeit -> 4K

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von teucom, 25. November 2011.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    ... zumindest bei professionellen PC-Monitoren :D

    DuraVision FDH3601: 36-Zöller mit 4-fach FullHD - News - CHIP Online
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Full HD ist Steinzeit -> 4K

    Wird wohl auch bei den in wenigen Wochen auf der CES vorgestellten TV-Geräte für 2012 zu finden sein. Allerdings nicht primär wegen der höheren Auflösung, sondern um 3D-Inhalte ohne Shutter darzustellen. Die Pixel werden dann unterschiedlich polarisiert, sodass man mit einer einfachen Polarisationsbrille 3D schauen kann.

    Spannend ist, ob die 4K-Auflösung dann im 2D-Modus nutzbar sein wird. z.B. beim Betrachten von Fotos am Fernseher gäbe es ja durchaus eine weit verbreitete Quelle für Inhalte mit mehr als 1920x1080er Auflösung.