1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD gegen Ultra HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Wissens-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de wird fortlaufend um neue Einträge erweitert. In dieser Woche lassen wir Sie an unserem Vergleich von Full HD und Ultra HD teilhaben. Außerdem erfahren Sie mehr über die nun auf Blu-ray erhältlichen Chuck-Norris-Klassiker.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke mal das die Augen den Unterschied bei normalen Wohnzimmer-Diagonalen kaum noch erfassen können ob FullHD oder UltraHD. Alles nur Geldschneiderei.

    Wenn Fr. Krause in Ihrer Wohnstube vorm Full HD TV sitzt und den Unterschied zwischen Hansi Hinterseer und Florian Silbereisen erkennt ist sie doch glücklich !
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.307
    Zustimmungen:
    2.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Full HD gegen Ultra HD

    Aus dem verlinkten Artikel:
    Na wie denn auch? Wachsen jetzt die Wohnzimmer in ihrer Größe durch Kauf eines größeren Fernsehers?
    Wenn ich nur knapp 2m vom Fernseher weg sitze, stelle ich mir doch keinen so großen "Mörser" von über 50'' aufwärts hin.
    Da würde ja der Kopf dauernd hin und her bewegt werden müssen.
    Nix da, ich will ruhig und geradlinig nach vorne schauen können, ohne ständig die "Omme" hin und her bewegen zu müssen.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.732
    Zustimmungen:
    5.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Full HD gegen Ultra HD

    Aber im Kino machst Du das?

    Die Größe des Wohnzimmers ist nicht entscheidend, sondern der Sitzabstand. Ich jedenfalls möchte Full-HD bei meinem 5-Zoll-Handy nicht mehr missen - jetzt kannst Du die Auflösung ja mal auf übliche 40 Zoll hochrechnen. ;)

    Abgesehen davon wurde ja schon mehrmals erwähnt, daß bei UHD-Fernsehern endlich passives 3D in Full HD möglich wäre.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Full HD gegen Ultra HD

    Wenn Chuck Norris Sky abonniert, bekommt er alle Kanäle in HD. Full HD.
     

Diese Seite empfehlen