1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full HD bei 32" Lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eddi1234, 21. Oktober 2008.

  1. Eddi1234

    Eddi1234 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich will mir einen neuen Fernseher kaufen. (LCD oder Plasma)
    Benutze den dann überwiegend für DVD und Videospiele. Da ich mir auch eine PS3
    zulege, habe ich dann auch ein BR-Player.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Für BR und Spiele macht ja FullHD auf jeden Fall sin. Habe aber nur Platz für einen 32" (max37") gerät.

    Lohnt sich da der aufpreis?
    Und ist LCD oder Plasma besser für mich geeignet?

    Über Anregungen und Produktvorschläge würde ich mich sehr freuen.
    (bis max 800€) ;-)
    PS: ca. 2,5 m Sitzabstand

    Danke schonmal.

    Eddi
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Full HD bei 32" Lohnt sich das?

    Es hängt wohl auch vom Sitzabstand ab, wenn du zum Spielen sehr nah dran sitzt, oder Fotos aus einer Digicam betrachtest, kann es sich lohnen. Für normales TV schauen, mit größerem Sitzabstand dürfte es fraglich sein ob es sich lohnt.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Full HD bei 32" Lohnt sich das?

    Also bei 2.5m Abstand lohnt es sich in jedem Fall. Ob LCD oder Plasma spielt heute kaum noch eine Rolle, da würde ich den subjektiven Augenschein entschieden lassen. Heisst: schau dir deine "Kandidaten" irgendwo an und lass schlussendlich auch den Preis entscheiden.
    Plasmas in 32" sind glaube ich schon recht selten geworden...
     

Diese Seite empfehlen