1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Full hd 3D Beamer ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Andreas028, 15. November 2011.

  1. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Suche einen sehr guten full hd 3D Beamer

    Zur Auswahl habe ich Panasonic at 5000 , Sony hw30 , und den Jvc x 30

    Vor allem ein sehr gutes und angenehmes 3D Bild ist mir wichtig...

    Preis bis 3500€ maximal.

    Wäre toll wenn ihr eure Meinung mal posten würdet..

    Wie sieht es mit ghosting bei solchen beamern aus im Vergleich zu LCD tv Geräten.. Habe einen Samsung c 8790 ...40"

    Wäre dankbar eure Meinungen zu lesen...
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Full hd 3D Beamer ???

    Besser als der Samsung-LCD ist keine Kunst - wirklich nahezu ghostingfrei wird es nur bei DLP-3D-Beamern, z.B. Optoma HD83...
     
  3. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full hd 3D Beamer ???

    Ja habe den auch erst in betracht gezogen. mein problem ist nur das ich gelesen habe dlp beamer neigun zum regenbogeneffekt..
    und er sollte auch ein tolles 2d bild machen...
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Full hd 3D Beamer ???

    Nicht lesen, selber testen - es gibt auch ca. 10 Prozent der Leute, die kein 3D wahrnehmen können, genau so ist die subjektive RBE-Störwirkung bei jedem anders. Die guten 3D-DLPs lassen das Farbrad schneller laufen, kein Vergleich mehr zu den ersten DLP-Prototypen...
     
  5. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Full hd 3D Beamer ???

    ok aber wo kann ich schon mal so nen dlp beamer anschauen..
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Full hd 3D Beamer ???

    Zum Beispiel hier:
    GROBI - die Grossbildspezialisten
     
  7. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.420
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Full hd 3D Beamer ???

    Ja vorher ansehen ist sicher am besten!

    Ich hab heute beim Amazon Cyber Monday den LG BX 327 gekauft, ein 3D DLP, aber nur native 1024 x 768 , also nur 4:3

    Taugt der was oder gar nichts?
    Also soll ein erster Einstieg sein, hauptsächlich für die Side by Side Sachen von Sky 3D u. anderen Sat-3D-Sendern sowie PS3 3D Spiele.

    bei Grobi gibt's nur einen LG 3D für 11499,- Euro - der Beamer von amazon war 11000 Euro billiger :D = Müll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  8. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Full hd 3D Beamer ???

    Ein 4:3-Beamer unter 720p-Auflösung ist m.E. für aktuelles 3D-Vergnügen unbrauchbar, das Mindeste wäre der Acer H5360BD mit HDMI1.4-Anschluss.

    Bei Grobi finde ich ganz viele 3D-Beamer, 3 sehr gute in Full-HD schon hier:
    GROBI - die Grossbildspezialisten
     
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.420
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Full hd 3D Beamer ???

    Ja den Acer H5360BD hab ich auch gerade entdeckt, danke für die Rueckmeldung!

    Werd den LG denke wieder stornieren.

    aber wie ist das denn bei "alten" 4:3 DigitalTV - Aufnahmen, also 2D. z.b Musikvideos. würden die auf diesem LG DLP 4:3 gut aussehen oder sind da aktuelle 16:9 (Full)HD Beamer auch sowieso besser??

    Ich hatte bisher noch keinen Beamer, wollte früher mal den Sanyo Z1 kaufen.. Und danach die Sache nicht mehr so verfolgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  10. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Full hd 3D Beamer ???

    Ich habe selbst noch einen alten 4:3-DLP von Sharp in der Ecke liegen ;)
    Die aktuellen 16:9-HD-Beamer sind deutlich besser in der Bildqualität, und wenn es um 3D geht, liegen DLP-3D-Beamer ganz weit vorn, außer man ist sehr empfindlich gegen RBE-Blitzer vom Farbrad - deshalb gilt immer selbst ansehen...
     

Diese Seite empfehlen