1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fujitsu Siemens Scenic xS

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BigB, 12. Februar 2007.

  1. BigB

    BigB Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe heute für 0,-EUR einen Fujitsu Siemens Scenic xS bekommen.
    Das Teil verfügt über einen Celeron 700MHz Prozessor und eine 20GB WD Festplatte.
    Leider war kein Speicher dabei, aber sowas hat man ja zur Genüge daheim (zumindest als ITler *g*)

    Allerdings werde ich im Internet nicht fündig nach den BIOS Signalcodes.

    Warum ich die Suche? Ganz einfach:
    Beim Einschalten des PC ertönen Biep-Signale in der Reihenfolge:
    1*kurz, 3*kurz, 3*kurz, 1*kurz

    Hat einer von Siemens ein BIOS Kompendium oder kann mir gar gleich sagen, was diese Codes zu bedeuten haben?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fujitsu Siemens Scenic xS

    Beim Phönix-Bios: RAM-Fehler

    So stehts jedenfalls im BiosKompendium. Und Siemens hat auch nur die Standard-Biose verwendet.
     
  3. BigB

    BigB Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Fujitsu Siemens Scenic xS

    danke Hans für die schnelle Antwort.
    Ein anderes BIOS (Award) hat Siemens nicht verbaut, oder?

    habe den Speicher mal getauscht und nun fährt er langsam hoch (noch kein Monitor dran)

    ABER:
    mit Tastatur piept er dann 2mal kurz, ohne piept er nicht

    Was kann das nun sein?
    oder kannst mir mal einen Link zu dem BIOS-Kompendium geben? Dann muss ich nicht immer so doof nachfragen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007

Diese Seite empfehlen