1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fujitsu mpg3409av e

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von x-man, 29. Dezember 2003.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Anzeige
    Möchte zu Testzwecken die Festplatte meiner Nokia 9902 (Fujitsu mpg3409av e) in meine Dreambox einbauen. Leider konnte ich keine Infos über die Festplatte im Netz finden. Kennt zufällig jemand diese Festplatte?

    <small>[ 29. Dezember 2003, 14:00: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Ok, habe diese jetzt getestet und gelegentliche Neustarts beim Anlaufen der Festplatte haben gezeigt, dass die Platte ungeeignet ist. Verbraucht zuviel Strom beim Anlaufen.

    <small>[ 29. Dezember 2003, 14:05: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was verbraucht sie denn? (Angaben des Herstellers)
    Ich habe bei HDs von Maxtor gegenüber Samsung enorme Unterschiede bei der Stromaufname festgestellt. (Maxtor 12V 970mA und Samsung 12V 450mA) Das so nur nebenbei. (habe ja leider keine Dreambox)
    Gruß Gorcon
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Kann ich dir nicht genau sagen (Platte ist wieder in der Nokia),
    ich habe nur durch die Neustarts der Dreambox beim Anlaufen der Platte darauf geschlossen, dass die Platte wohl zuviel Strom saugt.

    Ja, Samsung wird auch von Dream empfohlen.

    <small>[ 29. Dezember 2003, 15:27: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Die Platte zieht beim Anlauf 2 Ampere. winken

    Gruß
    Angel
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Na dann möchte ich nicht wissen was die Maxtor Platte von mir zieht wenn sie anläuft. breites_
    Gruß Gorcon
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Wieso ? Bei mir läuft eine 80er Maxtor 1A in der Box. l&auml;c

    Gruß
    Angel
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    die verbraucht aber mehr als das doppelte und wird heiss wie eine Herdplatte. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen