1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fuba 85

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spacestar11, 23. März 2005.

1. spacestar11

spacestar11 Neuling

Anzeige
    Hallo, habe heute meinen Spiegel Fuba 85 von BFM ( Bestellung hat super geklappt ) bekommen.
    Nun meine Frage, sind die original gelieferten Schrauben, Flügelschrauben, U- Scheiben usw. rostfrei ???
    Oder sollte man sie gegen rostfreies Material austauschen ?
    Es wäre schade wenn Rostnasen am Mauerwerk und am Spiegel auftreten würden.:(
    Hat Jemand Erfahrung mit diesem Teil ?? :rolleyes:

Würde mich über eine baldige Antwort freuen ! :winken:

2. Snooze

Snooze Silber Member

AW: Fuba 85

Halte mal einen Magneten an die Schrauben, wenn er anzieht ist es verzinkter Stahl (nicht so gut) wenn nichts kleben bleibt ist es warscheinlich VA (das ist OK)

Aber auch VZ-Stähle halten schon ein paar Jahre, besser ist aber Edelstahl, meine Funkantenne ist jetzt 10 Jahre alt und die Schrauben habe ich locker mit der Hand abdrehen können bei der letzten Revision.

Wenn du was haltbares willst dann tausche die Schrauben aus.

3. narrendoktor

narrendoktor Gold Member

AW: Fuba 85

Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht drin was die mit den Schrauben gemacht haben. Es sind Stahlschrauben aber nicht verzinkt sondern irgendetwas besseres ...

Aber sie sind nichts desto Trotz aus Stahl, Edelstahl ist es nicht. Ich habe bei Fuba per Mail nachgefragt ob die nicht als Zubehör den Schraubensatz in Edelstahl und statt Kreuzschrauben Inbusschrauben anbieten wollen. Gekauft hätte ich ihn, denn im Baumarkt bekommt man die Spezialschrauben nicht, geschweige denn aus VA. Ich habe aber keine Antwort bekommen.

Technisat hat die Halterungen der Satman komplett aus Alu gebaut. Die Schrauben sind aus Edelstahl und es sind Inbusschrauben. Ich legen sehr großen Wert auf solche Details, weil man m.E. daraus folgern kann das sie sich auch bei den Teilen Mühe geben, in die man nicht so ohne weiteres reinschauen kann.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005

Diese Seite empfehlen