1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballsender LIG TV stellt Ausstrahlung in Deutschland ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der türkische Fußballsender LIG TV, der unter anderem die Partien der Süper Lig in Deutschland exklusiv überträgt, wird künftig nicht mehr für Zuschauer in den Kabel- und IPTV-Netzen zur Verfügung stehen. Wie die Netzbetreiber gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilten, wurden entsprechende Verbreitungsverträge vom Veranstalter Digitürk gekündigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Fußballsender LIG TV stellt Ausstrahlung in Deutschland ein

    Das wird dem UM-Patal aber gar nicht gefallen, der steht doch auf das Elend was die da abliefern, fordert das doch sogar bei Sky.
     
  3. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußballsender LIG TV stellt Ausstrahlung in Deutschland ein

    Das könnte wirklich attraktiv für Sky sein, vorausgesetzt die Rechte sind zu einem vernünftigen Preis zu haben.
    Mit gut platzierter Werbung vielleicht sogar auch auf türkisch, könnte es eine Steigerung der Abos bewirken.
    Wenn ich bedenke wie viele türkische Freunde jetzt allein hier in Köln, vor vollendete Tatsachen stehen und ich an die Preise von LIG TV denke, dann sind etliche dabei die sofort wechseln würden.
    LIG TV war sowieso Mist, wenn ich daran denke wie oft die einfach die Übertragung abgebrochen haben, weil ein illegaler Stream im Internet aufgetaucht war.

    Gruß
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußballsender LIG TV stellt Ausstrahlung in Deutschland ein

    Im Ernst? Die haben einfach das Programm abgebrochen, weil jemand gestreamt hat? Ist das rechtlich überhaupt möglich. Schließlich haben die Kunden ja bezahlt.

    Ich stelle mir das gerade bei Sky vor, dass die ein Bayernspiel einfach abbrechen, nur weil jemand bei geradeim.fernsehen oder anderen Plattformen Illegales tut.
     
  5. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußballsender LIG TV stellt Ausstrahlung in Deutschland ein

    Ja dachte ich auch mal, aber die haben sich irgendwie vertraglich abgesichert.

    Gruß
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußballsender LIG TV stellt Ausstrahlung in Deutschland ein

    Immerhin gibt es nun auch eine offizielle Streaming-Möglichkeit, wie hier im DF-Artikel berichtet wird.
    Zitat: "Zudem hat der Shop seit kurzem auch einen von Digitürk zertifizierten IP-Receiver für LIG TV im Angebot.
    Mit diesem sollen auch Kunden, die den Sender bislang über Kabel empfangen haben, weiterhin LIG TV sehen können."
     
  7. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußballsender LIG TV stellt Ausstrahlung in Deutschland ein

    Naja ob das noch offiziell ist mit dem IP Receiver? Zumindest, wenn sich ein Sender in Deutschland die Rechte holt. Zum Satreceiver via 7° ist nichts zu sagen, dass wäre dann Digitürks Baustelle wegen Abos ausserhalb nutzen.
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.270
    Zustimmungen:
    2.195
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Fußballsender LIG TV stellt Ausstrahlung in Deutschland ein

    Unser Freund UM Patal fordert viel bei Sky wenn der Tag lang ist.
     
  10. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußballsender LIG TV stellt Ausstrahlung in Deutschland ein

    Wer sagt denn dann die LigTV die Rechte für Deutschland nicht mehr besitzt?? Aktuell klingt das für mich eher danach, dass man mit den Verbreitungswegen nicht mehr einverstanden war. Kernsatz im DF-Artikel ist ja auch "Unklar ist derzeit, ob sich andere Veranstalter um die Übertragungsrechte für den türkischen Fußball in Deutschland bewerben könnten.". Vielleicht blockt LigTV die Rechte ja erstmal weiter für sich um sie ggf. unabhängig von Kabel in IPTV zu nutzen.
     

Diese Seite empfehlen