1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballliga Übertragnung

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von andy004, 11. November 2012.

  1. andy004

    andy004 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    wie der Titel dieses Threads ja schon andeutet hätte ich eine Frage zu der Übertragung der Premier League in England

    Und zwar wollte ich fragen, ob ihr wisst, wie die Spiele der Premier League in England ausgestrahlt werden. Kann man da auch alle Spiele live on Air sehen?

    Das würde mich mal interessieren, weil ich habe mich da selber schon mal schlau gemacht und bin allerdings irgendwie nicht weiter gekommen.
    Denn ich habe mir auf der Homepage der Premier League den Broadcast Schedule angeschaut und dabei festgestellt, dass nur ein paar ausgewählte Spiele pro Spieltag bei Sky Sports übertragen werden. Das kam mir dann etwas komisch vor, weil in vielen anderen Ländern in denen der Fußball populär ist kann man alle Spiele der ersten Liga im TV sehen. Egal ob jetzt Free-TV oder Pay-TV. Aber ausgerechnet beim Mutterland des Fußball's und bei der Liga deren TV-Rechte mit am teuersten sind ist dies nicht der Fall?

    Verstehe ich jetzt da etwas falsch oder werden dort wirklich nur ausgewählte Spiele übertragen? Vielleicht war ja der ein oder andere von euch schon mal dort in England oder weiß mehr davon.

    Hier noch ein Hinweis:
    Ich will wissen, wie die TV-Ausstrahlung dieser Liga in England abläuft. Meine Frage bezieht sich nicht auf die TV-Ausstrahlung dieser Liga in Deutschland.

    Viele Grüße
    Andy
     
  2. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußballliga Übertragnung

    sky UK übertragt in seinem eigenen Programm nicht alle Spiele der Premier League, da man die Rechte mit ESPN UK teilt.

    Sky Guide TV Listings - Sky
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.654
    Zustimmungen:
    306
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußballliga Übertragnung

    Die 16.00 h Spiele am Sonnabend werden in U.K. nicht im TV gezeigt.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußballliga Übertragnung

    Das ist tatsächlich so. Nähere Infos zum "3pm blackout" gibt es hier:

    English football on television - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußballliga Übertragnung

    Es werden etwas ueber 150 Spiele im Fernsehen gezeigt (ausschliesslich PayTV), aufgeteilt zwischen Sky und ESPN (naechste Saison BT). Das 3pm Spiel am Samstag darf, wie schon gesagt, im Vereinten Koenigreich ueberhaupt nicht gezeigt werden. Ein Modell wie in Deutschland, nachdem ALLE Spiele live gezeigt werden, gibt es hier nicht.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußballliga Übertragnung

    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich beschissen.

    Welchen Sinn verfolgt man eigentlich mit dieser Regelung ?
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußballliga Übertragnung

    Das steht doch im Link von Spoonman:
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.148
    Zustimmungen:
    982
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußballliga Übertragnung

    Schutz des Amateurfussballs.
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußballliga Übertragnung

    Danke.

    Hatte mir den Link nicht angeschaut.
     
  10. andy004

    andy004 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fußballliga Übertragnung

    Hallo,

    erstmal danke für eure ganzen Antworten.

    Ich finde es gut, dass die den Amateurfußball schützen wollen, allerdings müsste es wenn dann, meiner Meinung nach, schon etwas anders gehandhabt werden. Statt den sechs Premier League-Spielen zeigt man ein Spiel der zweitklassigen Liga. Dieses Spiel ist auch zugleich das einzige Spiel des Spieltags welches im TV live übertragen wird.

    Ich finde es wäre besser, wenn man schon mehrere Spiele der zweitklassigen Liga dann übertragen würde. Oder man legt diesen Blackout auf eine andere Uhrzeit, wo nur ein Premier League-Spiel gegen ein Spiel der zweiten Liga getauscht wird.

    Aber gut ich weiß nicht, wie die Leute in England jetzt dazu stehen und wie dieser Blackout bei der Fußballfangemeinde angenommen wird.
     

Diese Seite empfehlen