1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 26. September 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Anzeige
    Eigentlich wurde doch angesagt, dass kein 16:9-Fußball mehr geplant sei, oder?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Hoffentlich ist es nur ein versehen und die Spiele werdenin 4:3 gesendet. :cool:
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Manche Leute sind auch nur aus Versehen auf die Welt bekommen und sollten glücklich darüber sein...
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Hirn einschalten, dann posten.
     
  5. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Aaahh, Balken, sie sind gekommen, um meinen Fernseher zu zerstören *schauder* . Gleich die Blödzeitung anrufen und ausheulen.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    und
    Ich hab ja nun schon mehrfach geschrieben, dass meine Meinung ab der WM nächstes Jahr eine andere sein wird :rolleyes: ... mein Gott, auf nem 4:3 TV sieht eine 16:9 Fußballübertragung nunmal schei.ße aus. Das ist mein subjektiver eindruck und den lass ich mir auch nicht nehmen.

    Also Lösung hab ich auch schonmal geschrieben, dass das ZDF ja auf einen der digitalen Kanäle die ganze Sache in 4:3 ausstrahlen könnte.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9


    Toll, jetzt ist mir fast wieder die Cola aus dem Mund gelaufen vor Lachen, der war gut. :D
     
  8. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Es wird ja zur Zeit eh schon in 16:9 gefilmt und dann mit Pan&Scan (Rechts und links wird ein Teil des Bildes entfernt) auf 4:3 umgeändert. Dies kann man auch mit dem Digitalreceiver selber machen.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9

    Schön wäre es, meiner kanns jedenfalls nicht :( ... dann würde es mich nämlich auch nicht wirklich stören. Da würde ja "nur" n Zeil der Spielstandsanzeige fehlen, was verkraftbar ist.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Fußballländerspiele am 8.10. im ZDF wieder in 16:9


    Weisst du wie beschissen 4:3 auf meiner 16:9 Leinwand aussieht? Da fehlen rechts und links locker 90cm. Und Letterboxed ist echt nicht mehr anschaubar, da hab ich dann an allen 4 Seiten 90 bzw. 50cm breite Balken. Klar, man kann reinzoomen, aber das sieht dann aus wie Digitalzoom einer Digicam.

    Wird anamorph gesendet, geht der Beamer auf Weitwinkelbetrieb und dann hab ich volle 3,70m Diagonale und die Leinwand wird komplett ausgenutzt. Wow! :love:

    Und so geht das zig Leuten, auch die mit Plasma/LCD-Fernsehern. Wir haben alle 4stellige Geld-Beträge für unsere TV-Systeme abgelegt und bei der Investition erwarten wir auch von den Sendern, dass sie zu 100% ausgenutzt werden.

    Und die Leute sind einfach den 100€-Aldi-Glotzen-Käufern zu bevorzugen. Das 16:9 die Zukunft ist, wusste man bereits vor 10 Jahren.
     

Diese Seite empfehlen