1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballkonsum

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tbusche, 26. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    @pro und contra

hi,

in den letzten Jahren, also beginnend mit der Einführung des VAR und spätestens seit Corona ging mein Interesse an Fußball zurück und verlagerte sich immer mehr Richtung Football.

Jetzt hab ich am 23./24.12 wieder internationalen Fußball geschaut. Heute quasi auch, was eben möglich war. https://x.com/tobias_sf_usa/status/1738938593953853929?s=20

Jetzt komischerweise habe ich gerade wieder Bock auf das runde Leder. Keine Ahnung wo das auf einmal wieder herkommt. Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich mein auslaufendes Sky/DAZN Abo mit Ende Februar verlängere.

Werde mir auch am Donnerstag/Freitag und Samstag sowie Sonntag den internationalen Fußball rein ziehen. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich in der Serie A Carsten Fuß, in La Liga Marcel Meinert, Sven Schröter und Co. bei Premiere gehört habe, oder damals bei arena Daniel Günther bei La Liga. In der Premier League war damals auch viel Wolff Fuss eingesetzt worden. Damals 2004-2008 war La Liga meine Leidenschaft. Als dann 2009 Laola die Rechte übernommen hatte, ebbte mein Interesse an dieser Liga ab, weil man sie damals nur über den PC schauen konnte.

Ich kann mich noch an damals erinnern, wo ich nach dem Stadionbesuch so schnell wie möglich nach Hause wollte, weil Samstags 20:00/22:00 La Liga angepfiffen wurde. Man spielte damals am Sonntag um 17:00/19:00/21:00 Uhr. Ich habe mir damals auch Spiele von kleineren Teams angeschaut.

Wie gesagt, wo die Lust gerade auf Fußball herkommt, keine Ahnung. Allerdings will ich am Anfang nicht gleich wieder überdrehen, weil das für die Lust nicht verträglich sein könnte.

VG

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @tbusche

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ob du deine Abos behalten willst oder dir das ausreicht was es bereits kostenlos gibt.

Aktuell haut da ja DAZN so einiges raus, zuletzt mit den kostenlosen Inhalten auf der Plattform selbst und zuvor mit einer Reihe von FAST Channels auf den verschiedenen Plattformen.

Der neue Sender Scooore von Sportdigital auf der Samsung TV Plus Plattform soll auch Live Fußball zeigen, da habe ich leider aber auch keine Infos wann da was kommt.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Heisst das, das Sportdigital jetzt einen 2. Sender hat? Natürlich muss ich das ganze selber entscheiden, was ich mache bezüglich meinen Abos.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja es gibt einen zweiten Sender.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    der ist aber nur auf Samsung TV+?

6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Pay Bereich gibt's Sportdigital Fußball 1 & 2, letzterer aktuell nur auf ihrer eigenen Plattform.

Im Free gab's bisher nur Sportdigital Fußball Free (wo nur Highlits und Spiele im RE-LIVE zu sehen sind) und jetzt ganz neu auf der Samsung TV Plus Plattform Scooore von Sportdigital Fußball wo es auch ausgewählte Live Inhalte geben soll.

thomasowl und tbusche gefällt das.
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    In der App habe ich gesehen, das es auf SD 2 auch LIVE Sport gibt.

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Also ich gucke Fussball eigentlich nur noch wenn er irgendwo bei meinen Anbietern mit drin ist. Z.b die EL/ECL bei RTl+ oder ab und zu ein Spiel bei Sportdigital. Ansonsten reicht mir für die BL die gute alte Sportschau in der Aufzeichnung oder so Clips bei YouTube.

Ein gesondertes Sportabo würde ich auf keinen Fall mehr abschließen. Würde sich für mich schlicht nicht mehr lohnen da ich samstags unterwegs bin.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Bundesliga wird eh nur ein Verein verfolgt. International reizt mich aktuell mehr, als die Bundesliga. Hab jetzt Premier League und Serie A geschaut. Mal sehen, ob ich wieder so Bock bekomme wie zu Zeiten 2004-2008. Ich glaube da habe ich ca. 200 Spiele im Jahr gesehen.

Wenn man sich auf das reine Spiel konzentriert, kann es sicher immer noch Spaß machen, wenn man einiges drum herum ausblendet.

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Früher war ich verrückt nach Fußball, heute verpasse ich mal am Wochenende ein ganzen Spieltag. Es ist nicht mehr so wichtig für mich. Verdiene von den Millionen ja auch nichts.

Redheat21, NHL Freak und tbusche gefällt das.