1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.364
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach seinen Kommentaren beim Champions-League-Halbfinalspiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona kritisierten zahlreiche Fußball-Fans den ZDF-Mann Bela Rethy in sozialen Netzwerken. Der fühlt sich zu unrecht an den Pranger gestellt und greift nun seinerseits die Internet-Gemeinde an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.265
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    Ich kann Rethy schon etwas verstehen. Manche Menschen verlieren im Internet wirklich jeden Anstand.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.299
    Zustimmungen:
    2.221
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    Richtig muss es heissen: Rethy greift verdummte Fakebook User an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    jupp, man mag den Kommentarstil vom Béla nicht mögen, aber im mehr oder weniger anonymen Internet geht vielen die Contenance verloren :(
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    1.635
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    Komisch. Johannes B. Kerner hat ausschließlich Blödsinn erzählt und keiner hat sich so richtig aufgeregt...:eek:
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    Er hat sicher nicht ganz Unrecht was die Kritik im Internet angeht, da schießen viele gern mal übers Ziel hinaus und verstecken sich dabei in der vermeindlichen Anonymität des Netzes.

    Allerdings hat Herr Rethy seine besten Zeiten inzwischen hinter sich und sollte sich eventuell auch mal selbstkritisch hinterfragen weshalb die Leute ihn mittlerweile kritisieren. Wenn er clever ist kann er dabei sicher auch asoziale von sachlicher Kritik unterscheiden, das würde ihm definitiv helfen. Sicher wird es oft an bestimmten Fehlern festgemacht aber inzwischen ist er genauso austauschbar geworden wie viele andere, vor allem im FreeTV, und da fallen solche Schnitzer eben noch mehr ins Gewicht.

    Zumindest sind auch für mich die Zeiten inzwischen vorbei als ich mich darauf gefreut habe wenn er ein Spiel mit seiner doch recht markanten Stimme und Art begleitet hat. Aber scheinbar ist es bei allen Kommentatoren so die sich irgendwann mal von der Masse abgehoben haben, dass ihnen das Ganze irgendwann zu Kopf steigt.

    Bei ihm ist das auch nichts Besonderes, da fällt es nicht so auf :D
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.164
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    Welche anderen "Schnitzer" werden ihm vorgeworfen?
    Die Sache mit Riberys Bruder war IIRC nur eine VERMUTUNG von ihm.
    Ich höre ihn nach wie vor gerne und er wirkt auf mich wesentlich sympathischer als etwa ein Reif.
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    In den sozialen Netzwerken macht sich momentan die gesammelte Förderschulelite breit. Wenn man bei den Kommentaren in Facebook mal nur auf die Semantik achtet, kann man nur beten, dass der Gesetzgeber irgendwann das Wahlrecht für dumme Menschen abschafft. Orthographie und Grammatik erwarte ich schon gar nicht mehr. Die Hoffnung habe ich aufgegeben.

    P.S.: Todesstrafe für versagende Deutschlehrer
     
  9. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    Herr Rethy hat nur einen Fehler. Er hält sich für unfehlbar, weil er für den ÖR kommentiert und somit ein Millionenpublikum erreicht.
    Apropos: 1. Wen interessiert der Bruder von Ribery bei einem Fußballkommentar? 2. Vermutungen gehören für mich nicht in einen Kommentar. Die Thematik kann man hinterher bei Lanz verbraten.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußballkommentator Bela Rethy kritisiert Internet-Gemeinde

    Laut unserem geschätzten User Suniboy schaut nur eine Minderheit in D die ÖR-Sender! :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen