1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 20. Juni 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    War nur eine Frage der Zeit bis der erste Wichtigtuer dem Alkohol an den Kragen will:

    Forderung: Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

    Und wenn? Viele schütten sich doch eh schon vorher dermaßen sinnlos zu, dass es eh egal ist.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

    Eben, die die man damit treffen will, die weichen dann auf die Straße aus und saufen vorher oder danach. Es trifft dann nur die Leute, die wirklich mäßig ihr Bierchen im Stadion genießen und ruhig bleiben.

    Gut, ich gehe eh nie in ein Stadion, mich würde ein Verbot nicht treffen aber diese ständige alles verbieten wollen fängt gewaltig an zu nerven.

    Deutschland mausert sich immer mehr zu einem Überwachungsstaat. :rolleyes:
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.307
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

    Ist alles richtig. Andererseits steigt die Zahl derer, die sich bei öffentlichen Veranstaltungen nicht benehmen können, Hooligans usw. immer mehr. Das ist ein nicht nur deutsches Problem. Und irgendwo müssen sie ja anfangen. Die Assoziation Fussball und Bier habe ich sowieso nie verstanden.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

    Wie Dirk1970 schon schrieb, die meisten Pseudo-Fans schütten sich den Alkohol vor dem Spiel außerhalb des Stadions schon hinein. Ich gehe oft ins Stadion und kann das immer ganz gut beobachten. Ein solches Verbot bringt in meinen Augen nichts. Bei problematischen Begegnungen wird in unserem Stadion nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt. Das hält die Störer nicht davon ab.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

    Alkohol berauscht und es verstärkt Charakterzüge. Wenn man sowieso ein gute-Laune-Mensch ist, dann kommt man damit erst recht in Feierlaune.:winken:


    Leider verstärkt es aber auch Aggressionen. Wenn man von Grund auf ein aggressiver Mensch ist, dann wird das durch Alkohol noch verstärkt. :(
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.307
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

    Das weiss ich alles.

    Andersrum, ich weiss es klingt wie Bestrafung. Allein die blosse Möglichkeit oder die Gefahr, die aus der 2. Möglichkeit hervorgeht, wird man das Verbot wohl umsetzen. Will heissen: nur wegen ein paar Trottel erfolgt die kommunale Bestrafung. Auch wenn eine Mehrheit dafür büssen muss. Wegen der Sicherheit. Weil die Gefahr sonst zu gross wird. Weil die Typen immer unberechenbarer werden.
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

    Ich weiß auch nicht was ein Verbot bringen soll, denn wie viel Bier kann man im Stadion schon trinken?

    Schlimmer ist, dass man stark alkoholisierte Personengruppen den Zugang zum Stadion gewährt, aber ich muss zugeben, dass es bei der Masse der Personen schwierig zu erkennen ist.

    Zusammengefasst:
    Eine nüchterne Person kann im Stadion zeitlich vielleicht 4-5 Halbe trinken, wenn überhaupt.

    Jemand der schon besoffen kommt wird sicher nur noch weniger schaffen. ;)

    Das ganze hat wieder mal den Anschein von blinden Aktionismus.
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.307
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

    Ist alles richtig. Aber Hooligans sind unberechenbar. Es gibt ja auch welche, die ohne Bier agressiv werden, und solche, die bereits nach 1 Bier potentiell agressiv sind. Tatsache ist, sie wollen es in den Griff kriegen. Und bestraft werden zuallererst immer die Falschen. Auch wenn es die Nadel im Heuhaufen ist. Es wird so kommen.

    Sicher ist das kein Vergnügen. Aber es wird noch so weit kommen, das jeder Zuschauer gefilzt wird bis zum Geht nicht mehr. Und die echten Fans gehen trotzdem dorthin und bezahlen die Kohle für die überteuerten Eintrittsgelder. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußballfans droht Alkoholverbot in Stadien

    Da hast Du sicher nicht ganz unrecht. :D
     

Diese Seite empfehlen