1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.729
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Entscheidung ist gefallen: Die Fußball-WM 2022 in Katar wird doch im Winter stattfinden. Was für die Spieler angesichts der zu erwartenden Temperaturen sicher gut ist, wird für ARD und ZDF nun zum Problem.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    68
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Wenn Das Erste Fußball überträgt ist ZDF mit Wintersport dran und umgekehrt.
    Idee?
     
  3. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Die endgültige Entscheidung fällt doch erst im März 2015...
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Das Problem sInd die Meisterschften in Europa, CL und UEFA. Alles muss verschoben werden, nur weil man sich so einen exotischen Gastgeber aussucht und sich dann wundert, dass es dort zu heiss ist für so einen Turnier. Geht das nicht vorher? ;)
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Traurig, dass man sich eine WM kaufen kann.

    Zur Not legt man halt eine Sportart auf die Digital-Kanäle. Bis dann sollte das Problem auch in Deutschland gelöst sein :)
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Da Fußball die göttliche Allmacht darstellt, könnte man doch den Wintersport 2022 generell absagen. Bis Ende Dezember heißt auch, in der Adventszeit / Weihnachten. Auch hier der Vorschlag, Weihnachten entweder vor die Fußball WM zu verlegen oder ausfallen lassen.
    Das bisschen wird die FIFA doch auch noch schaffen (Schmiermittel hat sie ja genug).
    Überhaupt würde ich den gregorianischen Kalender abschaffen und ihn durch den blatterischen ersetzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2015
  7. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Sorry, aber der Wintersport-Kram ist dabei nun wirklich das geringste Problem. Oh je, ein Biathlon-Weltcup, den dann keiner sehen will...

    Generell ist Fußball-WM im Winter ein ziemlicher Mist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015
  8. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Viel zu einfach!

    Es werden einfach für Millionen Rundfunkgebühren zusätzliche Internetstreams geschaltet und dann - wenn das Erste überträgt - zeitgleich auf sportschau.de und -wenn das ZDF überträgt - zeitgleich auf zdfsport.de gestreamt.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    Na das mit dem Wintersport lässt sich doch lösen. Die Wintersport-WM wird nach Argentinien, Chile, Südafrika oder Australien verlegt und kann dann im Juli bis August stattfinden. :D
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball-WM in Katar: Termin wird für ARD & ZDF zum Problem

    So viel muss da gar nicht verschoben werden.

    Normal sind im Herbst schon Länderspiel-Wochenenden für die EM-Quali, die fallen schon einmal weg. Den Rest kann man bissl weiter in den Sommer vorschieben, schließlich ist das dann einer ohne WM und schon hat man genug Platz.
     

Diese Seite empfehlen