1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM bei PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SiriusB, 23. Januar 2002.

  1. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.425
    Ort:
    Schweinfurt
    Anzeige
    Vielleicht ist es ja schon jemand anderem aufgefallen. Blättert doch mal im aktuellem Februar-Heft auf die Freundschaftswerbungsseiten. Dort steht folgendes bei den Programmpaketen: Wenn man bis 02.03.2002 ein 24-Monatsabo vom Sport- oder Superpaket abschließt bekommt man alle Spiele der Fußball WM inklusive und live.

    Und was ist wenn ich jetzt nur ein 12-Monatsabo vom Sport- oder Superpaket abschließe? Oder am 03.03. ein Abo abschließe? Bekomme ich dann nicht alle Spiele live? Was will mir PW damit sagen? Das die Fußball WM nur gegen Extra-Gebühr im Superdom zu sehen ist?
     
  2. Mowgli

    Mowgli Guest

    Sieht so aus. Das liegt sicher an den teuren Sportrechten. Im Grunde verständlich. Warum sollen die Sportrechte immer von den Movieabonnenten mitbezahlt werden.
    Bitte sagt jetzt nicht, das sei unverschämt von PW. Unverschämt ist, daß die Sportrechte so teuer sind. Die Berufssportler verdienen sich daran dumm und dämlich. Das steht in keinem Verhältnis.
    Na ja, mir kann es egal sein, ich mag sowieso keinen Sport.
     
  3. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Schenefeld b. Hamburg
    ???
    Das Abonennten der Movieworld die WM sehen können stand doch nie zur Debatte. Und mit einem 12 Monats Abo der Sportsworld kannst Du natürlich die Spiele der WM sehen.
     
  4. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Deutschland, 24340 Eckernförde
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass damals, als die Rechte an Kirch verkauft wurden, die FIFA ausdrücklich die Ausstrahlung von WM-Spielen im Pay-per-View-Verfahren verboten hat.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von SiriusB:
    Wenn man bis 02.03.2002 ein 24-Monatsabo vom Sport- oder Superpaket abschließt bekommt man alle Spiele der Fußball WM inklusive und live.
    Was will mir PW damit sagen?
    <hr></blockquote>
    Ich glaube, Du interpretierst da zu viel herein. Ich verstehe den obigen Satz einfach so: "Abonniert PW und ihr könnt die WM sehen". Nicht mehr und nicht weniger.

    Von einer Ausstrahlung der WM im PPV war nie die Rede! Ich gehe davon aus, daß jeder Abonnent der SportsWorld alle 64 Spiele im normalem Programm sehen kann.
     
  6. ironman

    ironman Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    NRW
    Zitat von der Homepage von Premier:

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>"Im Sport-Paket sind alle Spiele der Fußball WM 2002 inklusive! "<hr></blockquote>

    Glaube also nicht das sie im PPV ausgestrahlt werden.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Hi,

    jeder der die Sportsworld hat, kann auch die Spiele live sehen, das wird ähnlich von statten gehen wie die Olympia-Übertragungen in zwei Wochen.
    Da die WM ein gesellschaftliches Ereignis ist, ist es verboten Spiele gehen Geld anzubieten.
    Zwar ist PW generell ein Unternehmen was Geld für diverse Programme nimmt, aber kein reines Pay-per-View und darum geht es.
    Das war soviel ich weiss bei den Verhandlungen sogar ein Streitpunkt udn die Vergabe an PW ist glaub ich sogar damit gekoppelt das PW keine zusätzlichen Entgelde nimmt.

    Mal zu dem Argument "Warum sollen wir Movie Leute euren Sport bezahlen?":

    PW ist ein PayTV Angebot und da bezahlt jeder für jeden wenn mans so will, der reine Movie Abo-Träger bezahlt die Sport-Übertragungen und der Abo-Träger des Sportpackets (mit dem Basic-Anteil) bezahlt den reinen Movie Abo-Träger seine Filmrechte mit.
    Das Geld wandert alles in den selben Topf udn wird dann nach Notwendigkeit eingesetzt.

    Grüsse,

    CableDX
     
  8. nschill

    nschill Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    peine
    wenn pw für die wm spiele jeweils eine extra gebühr verlangen würde, dann würde das ein totales verlustgeschäft werden. zumindst in 2002, da erstens die spiele zu zeiten laufen, zu denen eh alle arbeiten müssen und zweitens würden auch kaum leute bereit sein, für unwichtige spiele um diese uhrzeit zu bezahlen, da das top spiel jeden tages ja eh kostenfrei bei ard und zdf läuft.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Hmm - das erklärt auf jeden Fall alles nicht den oben erwähnten Hinweis. Schaut doch mal ins Februar-Magazin in die Freundschaftswerbung. Bei Sport & Superpaket steht ganz groß:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Bei Abschluß eines 24-Monats-Abos:
    inklsusive aller Spiele der Fußball WM - live!*
    *Das Angebot ist gültig bis 02.03.2002
    <hr></blockquote> und <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Bis 2. März abonnieren und die Fußball-WM live erleben <hr></blockquote> Auf dem Coupon steht dasselbe.
    Warum dieser Hinweis, wenn später doch alle Sportpaketabonnenten alle Spiele ohne Extra-Kosten live sehen können.
    Eine mögliche Antwort wäre natürlich, daß PW jetzt schnell, bevor bestimmte Banken Geld wiederhaben wollen, noch Kunden für die Bilanz sammeln will [​IMG]

    [ 27. Januar 2002: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</p>
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Die 2. Möglichkeit ist, dass es bei PW wie angekündigt im März wieder veränderungen geben wird, wie auch immer die aussehen.
     

Diese Seite empfehlen