1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014: Smartphone-Zuschauer sehen mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.970
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zur Fußball-WM in Brasilien bieten ARD und ZDF in diesem Jahr umfangreiche Second-Screen-Angebote an. Zu sehen gibt es dabei unter anderem alternative Kameraperspektiven. Während das ZDF dieses Feature in seine Mediathek integriert, bietet die ARD dafür eine eigene App an. Smartphone-Zuschauer sehen somit unter Umständen mehr.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball-WM 2014: Smartphone-Zuschauer sehen mehr

    Ich würde behaupten das Smartphone-Zuschauer deutlich weniger sehen, zumindest rein objektiv gesehen.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-WM 2014: Smartphone-Zuschauer sehen mehr

    Es soll ja auch nur als Zusatzangebot dienen. Ich habe mir die App mal installiert. Mal testen.
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke da wird das Inclusiv Volumen einen Strich durch die Rechnung machen.
    Gibt es überhaupt im Mobilfunk eine 100%ige Internetflat ohne Drosselung ?
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußball-WM 2014: Smartphone-Zuschauer sehen mehr

    Das ist ja als "Second Screen" gedacht – als für die Nutzung zu Hause. Und da hat man idr. ein ungedrosseltes WLAN ;)
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-WM 2014: Smartphone-Zuschauer sehen mehr

    Ja Zuhause hat man andere Möglichkeiten die Spiele zu sehen.
    Aber wenn man in einer gegend ist wo kein W-Lan Hotspot verfügbar ist dann sieht das ganze sehr mau aus.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball-WM 2014: Smartphone-Zuschauer sehen mehr

    Hast Du Dir die Meldung eigentlich durch gelesen? Man kann über die APP z.b. andere Kameraperspektiven sehen und weitere Informationen erhalten.
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.825
    Zustimmungen:
    2.602
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fußball-WM 2014: Smartphone-Zuschauer sehen mehr

    Smartphone oder Tablet als Second Screen finde ich für (Game)shows, Dokus, ... überaus intressant, gerade da man dort auch Eingaben in Form von Umfragen oder Quiz machen kann ... aber für Fussball völlig unintressant.

    Weil wenn man Fussball schaut, dann möchte man doch mehr oder weniger nur auf einen Screen schauen.

    Sowas wie alternative Kameraperspektiven sollte man eher mittels HbbTV umsetzen.
     

Diese Seite empfehlen