1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball WM 2014 - Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von saopauli, 19. April 2011.

  1. saopauli

    saopauli Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo,

    hab ne Frage, die nicht heute und nicht morgen relevant ist, aber deren Beantwortung mich trotzdem heute schon interessiert..Weiß jemand wann die Anstoßzeiten für die WM festgelegt werden oder sind die gar schon fix?:confused:...

    die Spielzeiten der WM in Mexiko 1986 zum Beispiel waren ja nicht gerade an der europäischen Uhr ausgerichtet...gell Lothar...Danke fürs Gute-Nacht-Tor gegen Marokko damals...
     
  2. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    7.847
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball WM 2014 - Brasilien

    denke das wir nachts aufstehen müssen. Wieso sollten die die Zeiten nach der EU ändern?
     
  3. rhoeckel

    rhoeckel Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball WM 2014 - Brasilien

    Der Spielplan steht noch nicht fest.

    Interessante Infos findest Du unter WM 2014 Zeitverschiebung
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußball WM 2014 - Brasilien

    Weil hier der größte und interessanteste Markt für die FIFA ist?
    Die Zeiten werden auf alle Fälle so europafreundlich wie möglich gestaltet werden. Ein Spiel wird mit Sicherheit Ortszeit nachmittags sein, was dann in Europa früher Abend wäre. Eventuell wäre auch ein Vormittagsspiel in Brasilien denkbar, welches dann in Europa mehr oder weniger nachmittags stattfinden würde. Zum Abendspiel (deutscher Zeit) müsste man dann eben etwas länger durchmachen, wobei es auch noch im akzeptabelen Rahmen wäre, wenn in Brasilien am frühen Abend gespielt werden würde.

    Mein Vorschlag:
    Ortszeit • MESZ
    11:00 • 16:00
    13:00 • 18:00
    15:30 • 20:30

    (Alternativ anstatt zum ersten Vorschlag mit dem Vormittagsspiel: )
    18:00 • 23:00
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball WM 2014 - Brasilien

    Man darf aber die Hitze am Nachmittag nicht außer acht lassen. Dies war bei den Überseemeisterschaften schon immer ein Problem. Denn die Gesundheit der Spieler hat vorzugehen, aber der Fifa ist dies natürlich egal. :rolleyes:
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: Fußball WM 2014 - Brasilien

    Bei einem Weltweiten Ereignis wird es immer Nationen geben die Spät Abends/Nachts gucken müssen.

    Ich freue mich schon drauf auf Deutschland Spiele um 0:00 Uhr.:love:
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball WM 2014 - Brasilien

    Public Viewing um Mitternacht. :love:
     
  8. 1Live

    1Live Guest

    AW: Fußball WM 2014 - Brasilien

    Und dann ist es auch schön leer, weil die ganzen Eventis lieber Schlafen!:love::love:
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball WM 2014 - Brasilien

    So ist es. ;)
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.504
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball WM 2014 - Brasilien

    An Spiele um 11 Uhr Ortszeit glaube ich nicht, das wird man der großen Fußballnation Brasilien (und den anderen amerikanischen Nationen) wohl nicht zumuten. Außerdem glaube ich, dass ein Spiel um 16 Uhr MESZ in Deutschland auch nicht viel mehr Zuschauer hätte als eins um Mitternacht. Ich tippe auf ca. 19:00 / 21:30 / 0:00 Uhr. Das wäre ein ganz guter Kompromiss: für die Zuschauer in Großbritannien und Südeuropa geradezu ideal und für uns immer noch erträglich.

    Brasilien ist ja ein großes Land mit sehr unterschiedlichen klimatischen Bedingungen. Die Mittagsspiele müsste man dann möglichst in den kühleren Gegenden austragen.

    Mexiko 1986 hatte durchaus europafreundliche Anstoßzeiten - die haben dort einen Großteil der Spiele um 12 Uhr mittags ausgetragen, den Rest um 16 Uhr. Bloß liegt Mexiko halt noch ein paar Zeitzonen weiter westlich als Brasilien.
     

Diese Seite empfehlen