1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2006: Senderechte Österreich und Schweiz

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von TV-Nutzer, 4. Juni 2005.

1. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Anzeige
    Weiß jemand, ob ORF und SRG die Senderechte für die WM 2006 gekauft haben und zu welchen Modalitäten bzw. wer sonst die Rechte gekauft hat?

2. bengelbenny

bengelbenny Guest

AW: Fußball-WM 2006: Senderechte Österreich und Schweiz

SF DRS sendet glaub ich sämtliche Spiele live von der Fussball-WM.

Ich meinte in Erinnerung zu haben dass denen die Rechte bis 2008 gehören (EM).

3. Bamberger

Bamberger Guest

Premiere Austria wäre wohl ein Albtraum für die Ösis :D

4. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Hab für Österreich folgendes selber gefunden:
    http://www.askoenoe.at/article.php?sid=3047

Wien (OTS) - Der ORF SPORT zeigt alle 64 Spiele der Fußball-WM 2006 in Deutschland live. Dieser sportliche Coup wurde heute Dienstag, dem 17. August 2004 - ca. zwei Wochen vor der ersten Qualifikationsbegegnung Österreich - England am 4. September -, im Beisein von ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner, TV-Sportchef Elmar Oberhauser, ÖFB-Präsident DI Friedrich Stickler, Günter Netzer, Executive Director Infront, und anderen Persönlichkeiten des internationalen und nationalen Fußballs gelandet.

Weitere fixe Übertragungen des ORF SPORT sind der Confederation Cup 2005 in Deutschland, die Eishockey-WM bis 2012, die Damen-Handball-Europameisterschaften bis 2010, die WM-Auslosung 2006 und die U-20-Fußball-WM 2005 in den Niederlanden. Der ORF hat darüber hinaus für sämtliche Events auch die Radiorechte erworben.

ORF-Generaldirektorin Dr. Lindner: "Alle Spiele live für heimische Fußballfans"

"Es freut mich, dass es gelungen ist, im Interesse der heimischen Fußballfans diese wichtigen Sportrechte für den ORF zu erwerben und dadurch zu gewährleisten, dass die österreichischen Fußballfreunde auch 2006 alle Spiele der Weltmeisterschaft live im ORF mitverfolgen können", so ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner.

5. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Auch für die Schweiz bin ich nun fündig geworden, meine Anfrage war daher etwas vorschnell.
    http://www.marcbachmann.ch/newsarchiv2004.html

SRG sichert sich TV-Rechte an Fussball-WM 2006 (30/04/2004)

Zürich - Die Fussball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wird auch auf den TV-Sendern der SRG zu sehen sein. Die SRG hat sich die Rechte für die Fernseh-Liveübertragungen aller 64 Spiele gekauft. Darin inbegriffen sind auch die Radiorechte. Wieviel Geld das Schweizer Fernsehen für diese Rechte bezahlt hat, wurde nicht mitgeteilt. Über die finanzielle Abgeltungen hätten beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Die SRG hat auch das Recht, den Schweizer Privatsendern Bilder der WM für Nachrichten zur Verfügung zu stellen und Grossleinwand-Übertragungen zu ermöglichen.

6. xyladecor

xyladecor Platin Member

Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini

bei der U20-WM bezüglich der ORF-rechte klingt das in der theorie leider sehr schön, in der praxis siehts leider weniger toll aus, denn ausser die eröffnungspartie, die 2 halbifnals und das finale konnte ich noch keine weiteren sendetermine finden (TW1), und das ist dann doch etwas mager.

ciao ciao

7. Aimar

Aimar Silber Member

In Deutschland würde man gar nix sehen, wenn Deutschland sich nicht qualifiziert hätte :rolleyes:

8. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

wieviel Spiele zeigen denn ARD / ZDF ?

Und wie kann der ORF denn alle 64 Spiele zeigen? Soweit ich weiß sind teilweise mehrere Spiele gleichzeitig, oder?

9. Dr Feeds

Dr Feeds Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

ARD/ZDF,ORF und SF1 nicht im HDTV:(

10. Aimar

Aimar Silber Member

Auf ORF 2. Mehr als Spiele gleichzeitig sind glaube ich nicht :)

Diese Seite empfehlen