1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2006: Der Spielplan

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 12. Dezember 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Ich habe mal ein bisschen spekuliert, welche Vorrundenspiele von welchem Free-TV-Sender übertragen werden könnten. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass bei der letzten WM das Eröffnungsspiel in der ARD und das Finale im ZDF lief - deshalb müsste es diesmal umgekehrt sein.

    Die RTL-Spiele stehen auf jeden Fall schon fest. Mit den Primetime-Begegnungen Mexiko - Iran und Angola - Portugal am 11.06. ist RTL wahrscheinlich nicht sonderlich glücklich. :D Dafür haben sie am 18.06 nacheinander Brasilien und Frankreich im Programm.

    Und das ZDF darf sich beim Eröffnungsspiel auf enorme Werbeeinnahmen zur besten Vorabendzeit freuen. Falls die deutsche Mannschaft weiterkommt, würde sie übrigens sowohl im Achtel- als auch im Viertelfinale um 17:00 Uhr spielen. Ich denke mal, dass auch das mit den Werbezeiten der Öffentlich-Rechtlichen zu tun hat... ;)

    Fr. 09.06. 18:00 ZDF Gr.A: Deutschland - Costa Rica
    Fr. 09.06. 21:00 ZDF Gr.A: Polen - Ecuador

    Sa. 10.06. 15:00 ARD Gr.B: England - Paraguay
    Sa. 10.06. 18:00 ARD Gr.B: Trinidad/Tobago - Schweden
    Sa. 10.06. 21:00 ARD Gr.C: Argentinien - Elfenbeinküste

    So. 11.06. 15:00 RTL Gr.C: Serbien/Montenegro - Niederlande
    So. 11.06. 18:00 RTL Gr.D: Mexiko - Iran
    So. 11.06. 21:00 RTL Gr.D: Angola - Portugal

    Mo. 12.06. 15:00 ZDF Gr.F: Australien - Japan
    Mo. 12.06. 18:00 ZDF Gr.E: USA - Tschechien
    Mo. 12.06. 21:00 ZDF Gr.E: Italien - Ghana

    Di. 13.06. 15:00 ARD Gr.G: Südkorea - Togo
    Di. 13.06. 18:00 ARD Gr.G: Frankreich - Schweiz
    Di. 13.06. 21:00 ARD Gr.F: Brasilien - Kroatien

    Mi. 14.06. 15:00 ARD Gr.H: Spanien - Ukraine
    Mi. 14.06. 18:00 ARD Gr.H: Tunesien - Saudi-Arabien
    Mi. 14.06. 21:00 ARD Gr.A: Deutschland - Polen

    Do. 15.06. 15:00 ZDF Gr.A: Ecuador - Costa Rica
    Do. 15.06. 18:00 ZDF Gr.B: England - Trinidad/Tobago
    Do. 15.06. 21:00 ZDF Gr.B: Schweden - Paraguay

    Fr. 16.06. 15:00 ARD Gr.C: Argentinien - Serbien/Montenegro
    Fr. 16.06. 18:00 ARD Gr.C: Niederlande - Elfenbeinküste
    Fr. 16.06. 21:00 ARD Gr.D: Mexiko - Angola

    Sa. 17.06. 15:00 ZDF Gr.D: Portugal - Iran
    Sa. 17.06. 18:00 ZDF Gr.E: Tschechien - Ghana
    Sa. 17.06. 21:00 ZDF Gr.E: Italien - USA

    So. 18.06. 15:00 RTL Gr.F: Japan - Kroatien
    So. 18.06. 18:00 RTL Gr.F: Brasilien - Australien
    So. 18.06. 21:00 RTL Gr.G: Frankreich - Südkorea

    Mo. 19.06. 15:00 ZDF Gr.G: Togo - Schweiz
    Mo. 19.06. 18:00 ZDF Gr.H: Saudi-Arabien - Ukraine
    Mo. 19.06. 21:00 ARD Gr.H: Spanien - Tunesien

    Di. 20.06. 16:00 ARD Gr.A: Ecuador - Deutschland (zeitgleich: Costa Rica - Polen)
    Di. 20.06. 21:00 ARD Gr.B: Schweden - England oder Paraguay - Trinidad

    Mi. 21.06. 16:00 ZDF Gr.D: Portugal - Mexiko oder Iran - Angola
    Mi. 21.06. 21:00 ZDF Gr.C: Niederlande - Argentinien oder Elfenbeinküste - Serbien

    Do. 22.06. 16:00 ZDF Gr.E: Tschechien - Italien oder Ghana - USA
    Do. 22.06. 21:00 ZDF Gr.F: Japan - Brasilien oder Kroatien - Australien

    Fr. 23.06. 16:00 ARD Gr.H: Saudi-Arabien - Spanien oder Ukraine - Tunesien
    Fr. 23.06. 21:00 ARD Gr.G: Togo - Frankreich oder Schweiz - Südkorea
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Fußball-WM 2006: Der Spielplan

    Will mal etwas unsachlich antworten

    Bei mir wirds drei Varianten geben:
    1. Stadion (hoffentlich, bisher hats noch nicht geklappt)
    2. Schlossplatz Stuttgart - Großleinwand. Für alle Nachmittagsspiele, direkt aus dem Büro in 3 Minuten erreichbar
    3. Premiere
     
  3. Renegade78

    Renegade78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Berlin
    AW: Fußball-WM 2006: Der Spielplan

    Ich würde mir sehr gerne wenigstens ein Spiel live im Stadion anschauen, aber ich habe noch immer keine Karten.

    Was haltet ihr von den Ebay-Versteigerungen?

    http://tinyurl.com/d8puy
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Fußball-WM 2006: Der Spielplan

    Ehrlich gesagt wenig. Durch die Personalisierung der Karten ist Ärger vorprogrammiert.
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Fußball-WM 2006: Der Spielplan

    und das dürften die 8 Exklusivspiele sein, die nur auf Premiere laufen :

    Costa Rica - Polen
    Paraguay - Trinidad Tobago
    Iran - Angola
    Elfenbeinküste - Serbien Montenegro
    Ghana - USA
    Kroatien - Australien
    Ukraine - Tunesien
    Schweiz - Südkorea
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Fußball-WM 2006: Der Spielplan

    Na da bin ich ja froh, daß mein Abo erst zum Spetember endet, dass ich diese Spiele EXKLUSIV bekomme...:D
     
  7. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    ~Freiburg
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: Fußball-WM 2006: Der Spielplan

    Wenigstens hast du auch bei nicht-exklusiv-Spielen den exklusiven Stadionton ;)
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fußball-WM 2006: Der Spielplan

    RP online hat inzwischen einen Sendeplan der Vorrunde veröffentlicht. Es haben sich einige Sendetage zwischen ARD und ZDF verschoben, ich hab mein Anfangsposting entsprechend korrigiert.

    Es bleibt dabei, dass das Eröffnungsspiel (GER - CRC) im ZDF läuft, die anderen beiden Gruppenspiele der deutschen Mannschaft zeigt die ARD.
     

Diese Seite empfehlen