1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball und Rugby

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Car, 30. Januar 2009.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo!

    Da ich mit dem Fußballangebot bei Premiere absolut unzufrieden bin und zudem gerne Rugby gucken möchte, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Zur Zeit empfange ich Premiere per Sat, die Schüssel ist nur auf Astra 19° Ost ausgerichtet.

    Ich habe über einen Bekannten versucht, Canalsat zu kriegen, doch die haben es seit August nicht geschafft, einen Receiver an die Händler zu liefern. Insgesamt wirkt das alles nicht überzeugend, allerdings habe ich gelesen, dass es eine "Carte seule" gibt. Was genau ist das und was muss man da beachten? Die sollte doch zumindest einfacher zu kriegen sein.

    Allerdings habe ich mich in der Zwischenzeit nach Alternativen umgesehen. ART/Al Jazeera Sport klingt auch gut, bietet allerdings kein Rugby. Dafür scheinen mir Sky UK oder Sky Italia am besten geeignet zu sein, nur ist mir nicht klar geworden, was Sky Italia im Vergleich zu Sky UK bietet und wie man an ein Sky-Italia-Abo kommt.

    Gibt es sonst Alternativen, die gut zu erreichen sind, wenn man mit einer Schüssel Astra 19° Ost und die anderen Position anpeilen will, die idealerweise beide Sportarten zeigen?

    Danke!
     
  2. Gehirn

    Gehirn Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fußball und Rugby

    Nehme Astra 28,2 Grad Ost. Dort empfängst Du einige britische Programme. Auf BBC läuft u.a. Weltmeisterschaft, Six Nations Live. Auf ITV Weltmeisterschaft Live. Auf S4C walisicher Rugby + Länderspiele von Wales. Für Rugbyfreunde eine echte Nummer im frei empfganbaren Fernsehen.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fußball und Rugby

    nur für bbc und itv muss er im westen deutschlands wohnen um mit vernünftiger schüsselgrösse die sender empfangen zu können
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.513
    Zustimmungen:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball und Rugby

    Nicht nur für Rugby, für Fußball ja auch. Das alles gibt's gratis:

    Champions League (ITV: dienstags 2 Spiele live; ab nächster Saison nur 1 Spiel mittwochs)
    UEFA-Cup (FIVE und ITV4: diverse Spiele live)
    England-Länderspiele (ITV1: ca. die Hälfte aller Spiele live)
    Fußball-WM bis 2014 (BBC/ITV: komplett live)
    FA-Cup (ITV1: diverse Spiele live + Highlights)
    Premier League (BBC: Highlight-Sendungen)
    2. englische Liga (BBC: ab nächster Saison 10 Live-Spiele pro Jahr + Highlights)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball und Rugby

    Ich (übrigens eine "sie" ;)) wohne in der Nähe von Bielefeld, ich habe nachgeguckt, wie groß die Schüssel hier in der Gegend sein muss, das wäre kein Problem. Ich würde beim Fußball gerne die englische und spanische Liga sehen, dann kämen ca. 35 Pfund für Sky dazu, richtig? Ich könnte Sky vielleicht über Bekannte in England kriegen.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.513
    Zustimmungen:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball und Rugby

    Wenn dir das jemand direkt in England besorgen kann, wäre das natürlich die eleganteste Lösung. Allerdings ist zu beachten, dass englische Sender die 3pm-Spiele der Premier Leage am Samstag grundsätzlich nicht live übertragen dürfen. Und auch die anderen Spiele hat SKY UK nicht komplett, manche laufen bei Setanta (heute z.B. Man Utd v Everton).

    http://liveonsat.com/08_foot_englis...t_yyyy=2009&end_dd=01&end_mm=03&end_yyyy=2009
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball und Rugby

    Mir ist bekannt, dass bei Sky UK die 3pm-Spiele nicht laufen, allerdings scheint es mir nicht die Vermittlungsgebühr für Sky ROI wert zu sein. Ich habe mir auch das Setanta-Programm angeguckt, bin aber unschlüssig, ob es die zusätzlichen Kosten wert ist. Wäre insgesamt schon relativ teuer. :(
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fußball und Rugby

    es würde auch ein sky roi abo nichts daran ändern! auch dort werden von sky KEINE 3pm spiele übertragen da programm von sky uk und sky irland (bis auf teilweise werbung) ident ist.
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball und Rugby

    Stimmt, habe ich mit Setanta ROI verwechselt.
    Bis jetzt habe ich für Rugby notgedrungen Streams benutzt (aber hauptsächlich S4C und Rugbyzone), ich fand die Qualität bei Rugbyzone durchaus ok. Dumm nur, dass die Seite gerade überarbeitet wird.
    Edit: Kriegt man Al Jazeera eigentlich noch irgendwo?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball und Rugby

    So, habe noch mal Fragen:
    1. Wo kriegt man zur Zeit Al Jazeera Sport?
    2. Muss man ein Sky-Abo mit einer Sky-Box abschließen oder geht es auch ohne? Wenn ja, worauf muss man beim Receiverkauf achten? Zur Zeit habe ich eine dbox2... Muss man sonst auf irgendwas achten?
    3. Lohnt sich Setanta zusätzlich eurer Meinung nach? Geht auch Sky UK mit Setanta ROI? Wenn ja, woher kriegt man Setanta ROI?
     

Diese Seite empfehlen