1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-TV in Frankreich: DAZN vor Ausstieg, Liga mit neuem Plan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2025 um 11:52 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Streamer DAZN in der nächsten Saison kein direkter Ligue1-Übertragungspartner mehr sein.

Startseite | Weiterlesen...

2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es scheint sich ein neuer Trend zu entwickeln: bei den nicht ganz so begehrten Ligen & Wettbewerben lässt man diese ihr eigenes Sendepaket anbieten und integriert es dann nur noch auf der "Plattform".

Das macht DAZN z. B. schon mit der FIBA, der australischen Fußballliga und einigen anderen Nischen.

Eigentlich müsste das den langfristigen Effekt haben, dass bei den Ligen/Verbänden nur noch diejenigen Gelder ankommen, die die jeweiligen Fans/Kunden auch tatsächlich bereit sind zu bezahlen.

Anbieter wie DAZN können hier von ihrer Bekanntheit profitieren, die sie sich über Jahre aufgebaut haben und somit die Abonnenten auf ihren weiteren Programmkatalog aufmerksam machen.

Ich glaube aber, für eine Liga wie die französische ist das eine schlechte Entwicklung. Da werden in den nächsten Jahren sicherlich massiv Gelder fehlen. Aber soll mir egal sein, wenn ich ausländischen Fußball schaue, dann hauptsächlich Italien & Spanien. Frankreich interessiert mich mal so gar nicht.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch so eine "spannende" Liga Seit 2012/13 hat PSG 10 Titel geholt.
    Im Moment schon wieder 20 Punkte Vorsprung. Gähnende Langeweile im franz. Fußballoberhaus.