1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball sorgt für TV-Absatz-Boom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.334
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Die Fußball WM hat die Erwartungen auf dem TV-Markt erfüllt. Schon Wochen vor dem Großereignis zog der Verkauf von Fernsehern und HDTV-Empfängern spürbar an.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball sorgt für TV-Absatz-Boom

    Auf jedes Hoch folgt automatisch ein Tief. :D
     
  3. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Fußball sorgt für TV-Absatz-Boom

    Ausser die Vuvuzelas entpuppen sich noch als Röhren TV Killer.;)
     
  4. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fußball sorgt für TV-Absatz-Boom

    Hab bisher alle WM spiele die liefen zuhause auf meinem 10J alten Röhrenfernseher auf den ÖR gesehen.
    Hatte mir zwar auch vor der WM überlegt mir so ein flachbild zu holen aber der LED den ich haben will kostet noch um die tausend euro.
    zuviel für mich also lieber weiter röhre,bin mit dem bild auch immernoch voll zufrieden. Könnte damit auch noch gut 1-2 jahre warten.

    Was für mich auch wichtig ist ist ein geringer stromverbrauch und das bietet mir nur LED.
    Meine röhre verbraucht 60watt im laufenden betrieb mehr sollte es bei einem neuem LED auch nicht sein,der fernseher läuft bei uns 24 stunden am tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
  5. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fußball sorgt für TV-Absatz-Boom

    Ob DU noch auf ner ollen Röhre schaust oder nicht, ist mir eigentlich völlig egal und hat mit der Newsmeldung mal rein gar nichts zu tun.

    Hättest du geschrieben: "Ja auch ich gehöre zu den Leuten, die sich einen LED oder Plasma vor der WM gekauft haben", dann hätt es gepasst.

    Aber über eine olle Röhre bei einer Meldung über Flachbild Tvs zu schreiben ist naja.....etwas , ich drücke es mal nett aus, komisch:)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball sorgt für TV-Absatz-Boom

    mann mann mann...hört endlich mal ALLE auf, euch immer gegenseitig an die gurgel zu gehn!

    immer wieder diese grabenkämpfe! auf der einen seite die HD-fans und auf der anderen seite die SD-fans!

    hört das denn nie auf?

    lasst euch gegenseitig das, was ihr mögt oder was euch reicht (oder wie auch immer) und hört auf, euch immer gegenseitig anzumachen!

    das gilt jetzt nicht (nur) explizit für diesen thread, sondern ALLGEMEIN!
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball sorgt für TV-Absatz-Boom

    Und die meisten der Leute glauben wohl dank dem neuen TV schauen sie jetzt HD :)
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Fußball sorgt für TV-Absatz-Boom

    Ich fand den Beitrag von Robonix passend, außerdem ist es ja wurscht ob man Deutschland nun auf einer Röhre oder einen Flachbild verlieren sieht. :D


    Wobei Robonix noch nicht mal was gegen HD gesagt hat, sondern nur begründet hat warum er sich eben doch nicht den LED gekauft hat, und das passt auch in diesen Thread.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2010
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball sorgt für TV-Absatz-Boom

    Schön dass der Absatz so hochgeht. Allerdings wirds nach der WM wieder Enttäuschung geben, wenn ARD/ZDF auf das Spar-HD Programm zurückfallen. Stellt sich auch die Frage wie viele der Kunden vor schwarzen HD Bildschirmen bei ihrem dollen LCD sitzen, weil der TV keinen DVB-C Tuner bzw. keinen MPEG4 Tuner hat und die HD Sender duster bleiben.
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball sorgt für TV-Absatz-Boom

    ist ja wie 1972, viele haben sich für die anstehende Olympiade einen FARBfernseher gekauft ;)
     

Diese Seite empfehlen