1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Reporter/Moderatoren: Die Besten, die Schlechtesten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mattdillon, 29. Januar 2006.

  1. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    leider findet sich auf der Premiere-Homepage keine Liste des aktuellen Fußball-Kommentatoren-Teams. Müssen ja schon so mindestens 14 sein (bei 7 parallelen Spielen).

    Mich würde mal interessieren, wie Ihr die so alle einschätzt. Insgesamt empfinde ich die Qualität der Kommentatoren/Moderatoren gerade im Vergleich mit ARD/ZDF/DSF (Hartmann, Poschmann, Beckmann, Kerner, Rety, Dahlmann und Konsorten) sehr gut und angenehm.

    Ich mache mal den Anfang:

    Die Besten:
    Marcel Reif, Marcus Lindemann, Patrick Wasserziehr

    Die Schlechtesten/Nervigsten:
    Dieter Nickles, Fritz von T&T
     
  2. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    nähe Darmstadt, Hessen
    AW: Fußball-Reporter/Moderatoren: Die Besten, die Schlechtesten

    Das Thema hatten wir schon ziemlich oft.
    Probier mal die Suchfunktion ich glaub das is noch garnicht so lang her. Da gabs einen sehr großen Thread mit genau dem Thema.
     
  3. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fußball-Reporter/Moderatoren: Die Besten, die Schlechtesten

    Hatten wir als eigenen Thread nicht - ich hatte die Suchfunktion bemüht. Wurde mal hier mal dort mit diskutiert.

    Vielleicht interessiert's aber auch nicht wirklich, ist ja auch ok. Wahrscheinlich sind Threads zu Buli-Rechten, Börsenkursen und Sonderkündigungsrechten eher angesagt...:confused:
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Fußball-Reporter/Moderatoren: Die Besten, die Schlechtesten

    Dieses Thema wurde sowohl allgemein als auch anhand einzelner Personen Reif,Rübenbauer, ... mehr als ausgiebig diskutiert...
     
  6. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Fußball-Reporter/Moderatoren: Die Besten, die Schlechtesten

    Der beste: Mit Abstand Fitz von Thurn und Taxis. Immer motiviert und einer noch aus den analogen Zeiten von Premiere. Leider ist er nicht mehr der jüngste und kommt daher wenig zum Einsatz.

    Der schlechste: Tom Bartels. Total langweilig. Der macht sogar ein spannendes Spielt total öde.
     
  7. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Fußball-Reporter/Moderatoren: Die Besten, die Schlechtesten

    Meine Liste:

    Kommentatoren:

    Beste: Wolf Fuß, Hansi Küpper, Marcus Lindemann, Thurn und Taxis
    Schlechteste: Tom Bartels, Reif

    Mods:

    Bester: Sebastian Hellmann
    Schlechtester: Nickles (Sollte mal seine BayernBrille abnehmen)
     
  8. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Fußball-Reporter/Moderatoren: Die Besten, die Schlechtesten

    Vielen Dank, da hatte ich wohl den Suchbegriff "Kommentator" nicht parat. Aber wiederholen sich nicht viele Themen hier? Bei Euerm strengen Maßstab könnte man das Forum eigentlich doch dann dicht machen oder?;)

    Zu den Moderatoren: Den Hellmann hatte ich in der Tat vergessen. Der ist natürlich der beste. Fachkundig, schlagfertig, guter Wortschatz, flexibel und schnell im Denken, geht auf Gesprächspartner sehr gut ein, gutes Auftreten.

    Aufgrund des Tips von deister7 (Dropdown "alle Moderatoren" auf der Homepage) habe ich mal die aktuellen Komm./Mod. gelistet und mit meinen persönlichen Schulnoten versehen:

    Marcel Reif 1-
    Sebastian Hellmann 1
    Dieter Nickel 5-
    Hansi Küpper 2
    Jessica Kastrup 2-
    Fritz v. Thurn u Taxis 3+
    Wolff Fuss 2
    Marcus Lindemann 1
    Rolf Fuhrmann 3
    Martin Groß 3
    Patrick Wasserziehr 1-
    Tom Bartels 3-
    Tom Bayer 2-
    Michael Born 2-
    Michael Leopold 3-
    Kai Dittmann 3+
    Oliver Forster 4+
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
  9. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: Fußball-Reporter/Moderatoren: Die Besten, die Schlechtesten

    :D:D:D:D

    selten so gelacht
     
  10. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    Bremen
    AW: Fußball-Reporter/Moderatoren: Die Besten, die Schlechtesten

    jo der gute alte fritz is cool
     

Diese Seite empfehlen