1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Regionalligen 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 7. Juni 2024.

1. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Anzeige
    Alles zur Neuen Saison der Regionalligen hier Rein.

2. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der SV Göppingen ist so eben durch einen 4:2 Erfolg in Gonsenheim (in den Aufstiegsspielen) in die Regionalliga Südwest aufgestiegen.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Bin echt mal gespannt wie der MSV Duisburg diese Saison annimmt. Kann ich richtig schwer einschätzen, ob das ein Jahr wird nach dem Motto "War nur ein Ausrutscher" und man steigt direkt wieder auf oder ob man erstmal einige Jahre in der vierten Liga feststeckt und ein Schicksal wie einst Essen und Aachen erleidet, auch wenn es schlussendlich bei beiden nach langer Wartezeit ein Happy End gab.

In der Südwest drücke ich den Kickers Offenbach beide Daumen. Da wird es auch sehr schwer werden und meistens hing man ja auch im Mittelfeld der Tabelle fest. Große Hoffnungen mache ich mir da nicht, auch wenn es mich für den sympathischen Klub sehr freuen würde. Favoriten sind definitiv andere.

In Bayern gibt's ja im Prinzip nur die Frage, ob Würzburg oder Bayern II aufsteigt. Andere hatten sich zuletzt gar nicht auf die Lizenz beworben. Im Fall der Fälle (sollte man ernsthaft oben mitspielen) kämen wohl noch Schweinfurt und Burghausen dafür in Frage, aber da dürfte es sportlich scheitern.

Die Nordost ist meiner Meinung nach die coolste Regionalliga. Viele tolle Klubs und eigentlich total schade, dass diese Liga keinen direkten Aufstiegsplatz hat. Von den Namen her und der Attraktivität meine subjektive Nummer Eins.

Und im Norden, keine Ahnung. Schwer zu sagen wie sich VfB Lübeck fangen wird. Ähnlicher Fall wie bei Duisburg. Die Liga ist oft für Überraschungen gut (siehe Aufstiege von H96 II, Oldenburg, Havelse). Neben VfB Lübeck wird der SV Meppen der größte Favorit sein, wenn alles normal läuft.

-Rocky87-, Randfichte und zelppp3 gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Südwesten eine der beiden Kickers. Befürchte aber, dass da Hoffenheim oder Freiburg mit der Zweitvertretung reingrätschen wird.

Wie schaut es im Norden mit Oldenburg aus? Jetzt wo das neue Stadion kommen wird, will man ja sicher bald wieder rauf.

Wer könnte im Westen eher Duisburg gefährlich werden? Eine Zweitvertretung? Bocholt? Wuppertal? Oder scheitern sie am Ende an der Erwartungshaltung?

Im Nordosten gerne einer, der schon länger nicht mehr oben war. Lok, Chemie, BFC... Oder doch der Nachfolger vom Nachfolger vom Nachfolger der BSG Kernkraftwerk Greifswald? :D

5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    aus meiner Sicht kann man in der Regionalliga sowieso nur schwer mit dem Aufstieg planen
    bei max. einem Aufsteiger reicht in der Saison eine Schwächephase oder ein anderes Team spielt eine gigantische Saison und man hat keine Chance mehr

generell wird in Duisburg spannend, wie lange die arme und hoch verschuldete Stadt sich den Unterhalt des Stadions leisten kann/ will, wenn der MSV im Amateurbereich feststeckt

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also unnötige Aufregung nach dem 6:0.

8. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Eröffnungsspiel Regionalliga Nordost am Donnerstag, den 25.7. 20.20 Uhr Chemnitzer FC - Hallescher FC -> Live im MDR.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2024
    Spoonman gefällt das.
  10. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    thomasowl, -Rocky87-, Bastiii und 2 anderen gefällt das.