1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Rechte: Mega-Paket für DFB-Spiele wird vergeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im großen TV-Rechte-Poker steht zwar vor allem die Bundesliga im Blick, doch zuvor kommen die Spiele des DFB-Teams unter den Hammer. Dabei lockt ein äußerst üppiges Paket mit 40 Spielen - darunter die EM- und WM-Qualifikation sowie die neu geschaffene Nationenliga. Ob RTL auch diesmal wieder einen Coup landet?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. matthy

    matthy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Uebertragungen durch RTL vermiesen mir jedesmal regelmaessig den Spass am Fussball... Deren Kommentatoren, Moderatoren und Co-Kommentatoren haben einfach keinen Elan. Dann die langezogenen Vor- und Nachberichte, die durch ellenlange Webeunterbrechungen gestoert werden.

    Hoffentlich also nicht wieder RTL ...
     
    2712 und adrian1982Bo gefällt das.
  3. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    1.354
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    Aber RTL macht wenigstens keine Werbung während das Spiel läuft, das stört mich bei Sky viel mehr;)
    Da grinst mich mitten in einem Gladbach Spiel Schweinsteiger an und mampft Chips,fürchterlich :confused::unsure:
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.343
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich hoffe sehr, das sich die Öffis hier besser anstellen, als bei der Olympia Geschichte. RTL geht auch für mich nicht!:confused:
     
  5. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Board Ikone

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1.866
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Was ist denn an Marco Hagemann so schrecklich? Oder liegt es einfach nur daran es das böse RTL ist und damit automatisch schlecht?
     
    Schnirps, Fernfunker, Redheat21 und 4 anderen gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Sag niemals nie. Wenn es RTL bekommt, werden sie sicherlich über diese Option, Geld zu verdienen, nachdenken. Denn siehe, während des Spiels zu splitten macht Sinn, weil du als Fussballgucker natürlich keine Szene verpassen willst.
    Die werden das schon händeln, die Leutchen von ERTEEL.:)

    Am Ende bekommt es der, der die meiste Kohle bezahlt! Das ist doch dem DFB scheissegal, welcher Sender überträgt.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  7. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    1.354
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    Vielleicht würde ich es bei RTL sogar noch eher akzeptieren ,weil sie sich durch Werbung finanzieren ,aber bei einem PayTV Sender wie Sky ist es eigentlich ein NoGo.(n)
    Ich persönlich fand die WM Quali Spiele auf RTL nicht schlechter oder besser ,als in der ARD oder im ZDF.
    Und gute und schlechte Kommentatoren gibt es bei jedem Sender.
     
  8. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Marco Hagemann hat keinen Elan? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Er ist aus meiner Sicht ein sehr guter Sportkommentator. Wie schon richtig gesagt wurde, war es das teure Bezahlfernsehen Sky, dass mitten im Spiel L-Werbung einblendet und nicht RTL, denen es wohl jeder eher zugetraut hätte. Verschlechtert hat sich durch die Übertragung beim Privatsender eher nichts. Ob Jens Lehmann als Experte an Mehmet Scholl herankommt, darf bezweifelt werden. Oliver Kahn steht er jedenfalls in nichts nach. Ich finde: RTL macht einen solidgen Job. Vor allem nachdem schon viele den Untergang des Abendlandes herbeigeredet hatten, als die Rechtegeschichte damals bekannt wurde. Sicher ist nicht alles am Kölner Privatsender gut, vor allem nicht das alltägliche Nachmittagsprogramm, aber diese "Von Haus aus"- Kritik nervt mich...
     
    Fernfunker, Redheat21 und Blue7 gefällt das.
  9. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hagemann war ja nun auch lange bei Sky. Sky ist ja super, aber wenn der Gleiche zu RTL geht, muss er ja schlecht sein.

    Ich finde ihn nicht überragend aber vollkommen ok. Auch Lehmann finde ich als Experten sehr erfrischend, auch wenn ich oft gar nicht seine Meinung teile. Die Übertragung bei RTL ist vollkommen ok. Persönlich sehe ich Fußball-Länderspiele am liebsten in der ARD. RTL ist mir aber lieber als ZDF.
     
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau das!
     

Diese Seite empfehlen